Facebook
Twitter
154 Songtexte

José Alfredo Jiménez Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über José Alfredo Jiménez

José Alfredo Jiménez war ein mexikanischer Sänger, Komponist und Liederschreiber. Er ist vor allem bekannt für seine romantischen und melancholischen Liebeslieder, die als Grundlage für viele klassische Music-Mariachi-Stücke dienten. Im Laufe seines Lebens hat er über 1.000 Songs geschrieben. Sein berühmtestes Lied ist vielleicht "El Rey", auch bekannt als "El Rey de Corazones". Seine Musik spiegelt die tiefen Emotionen von Liebe, Verlust und Traurigkeit wider. Seine Musik wird bis heute von vielen Musikfans weltweit geschätzt. José Alfredo Jiménez starb 1973, obwohl seine Musik weiterhin lebt und als eine der wichtigsten Referenzen des mexikanischen Musikkulturerbes gilt.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru