Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Day After Day“

Überprüft von Sunny
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Day After Day von Joni Mitchell handelt von einer Person, die sich auf einer langen Reise befindet und dabei eine tiefe Sehnsucht nach ihrer Heimat empfindet. Die Zeilen "Day after day, Miles and miles of railroad track" zeigen, dass die Person Tag für Tag auf der Bahnstrecke unterwegs ist. Die wiederholte Erwähnung von "Night after night, Hummin' of the wheels" deutet auf die Einsamkeit und die monotonen Klänge während der Reise hin.

Die Person sehnt sich danach, nach Hause zurückzukehren und fühlt sich weit entfernt von ihrem Ziel. Der Text sagt: "But someday seems a million miles away, Wish I could turn around And run back home again". Die Reise hat die Person verändert und sie fühlt sich verloren, wie es in den Zeilen "I've had no mercy Since the blues got on this train" ausgedrückt wird.

Es wird deutlich, dass die Person Geld verdienen muss, aber dennoch nach den Zeiten der Vergangenheit und der Unbeschwertheit träumt. Die Zeilen "
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Day After Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joni Mitchell - Day After Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru