Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In Them Old Cottonfields Back Home“

Überprüft von Andreas
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Erinnerungen des Sängers an seine Kindheit in den Baumwollfeldern seiner Heimat.
  • Es wird die enge Verbindung des Sängers zur Baumwolle und den damit verbundenen Lebenserfahrungen beschrieben.
  • Der Text betont die Bedeutung der Baumwollfelder für die Identität des Sängers.
  • Es wird die Nostalgie und Sehnsucht nach der Kindheit und den Baumwollfeldern ausgedrückt.
  • Der Songtext ist eine Hommage an die Vergangenheit und die Bedeutung der Baumwolle für das Leben des Sängers.

Interpretation

Der Songtext In Them Old Cottonfields Back Home von Johnny Cash handelt von den Erinnerungen des Sängers an seine Kindheit in den Baumwollfeldern seiner Heimat. Der Text beschreibt, wie seine Mutter ihn als Baby in seinem Kinderbettchen schaukelte und wie er heranwuchs und selbst anfing, Baumwolle zu pflücken.

"Als ich ein kleines Baby war,
Wiegte mich meine Mama in meinem Bettchen
In den alten Baumwollfeldern zu Hause."

Der Text zeigt, wie wichtig Baumwolle in der Region war und wie eng sie mit den Lebenserfahrungen des Sängers verbunden war. Er beschreibt die Probleme, die entstehen, wenn die Baumwollkapseln verrotten und man nicht mehr viel Baumwolle pflücken kann.

"Wenn die Baumwollkapseln verrotten,
Kannst du nicht mehr viel Baumwolle pflücken
In den alten Baumwollfeldern zu Hause."

Der Songtext erwähnt auch den Ort Louisiana, der nur etwa eine Meile von Texarkana entfernt liegt. Dies stellt die geografische Verbindung zum Thema Baumwolle und der Heimat des Sängers her.

"Es war in Louisiana,
Nur etwa eine Meile von Texarkana entfernt.
In den alten Baumwollfeldern zu Hause."

Der Songtext wiederholt diese Verse und bringt damit die Nostalgie und Sehnsucht nach der Kindheit und den Baumwollfeldern zum Ausdruck. Es ist eine Hommage an die Vergangenheit und die Bedeutung, die die Baumwolle für das Leben des Sängers hatte.

Der Text vermittelt die einfache Botschaft, dass die Baumwollfelder und die damit verbundenen Erinnerungen für den Sänger ein wichtiger Teil seiner Identität und seines Lebens sind. Er erinnert sich gerne an seine Kindheit in den Baumwollfeldern und schätzt die Bedeutung und den Wert dieser Erfahrungen.

"In den alten Baumwollfeldern zu Hause."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In Them Old Cottonfields Back Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - In Them Old Cottonfields Back Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru