Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The First Time Ever I Saw Your Face“

Überprüft von Willem
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger war beim ersten Treffen von der Schönheit und der Ausstrahlung seiner Geliebten überwältigt, ihre Augen erinnerten ihn an einen Sonnenaufgang.
  • Die Liebe der Sängerin hat sein Leben erhellt, ähnlich wie der Mond und die Sterne den dunklen, endlosen Himmel erhellen.
  • Die Intensität des ersten Kusses war so mächtig, dass der Sänger das Gefühl hatte, die Erde würde durch seine Hände fließen.
  • Er spürte eine tiefe Verbundenheit und Intimität beim ersten Mal, als er mit seiner Geliebten zusammen war, und war überzeugt, dass ihre gemeinsame Freude die Welt erfüllen und bis ans Ende der Zeit andauern würde.
  • Die Wiederholung der Phrase 'Your face...' betont die Bedeutung und den bleibenden Eindruck, den das Gesicht seiner Geliebten auf ihn gemacht hat.

Interpretation

Der Song The First Time Ever I Saw Your Face von Johnny Cash ist ein wunderschönes Liebeslied, das die tiefen Gefühle und die unvergesslichen Momente beschreibt, die der Sänger bei seiner ersten Begegnung mit seiner Geliebten erlebte.

Die Eröffnungszeilen 'The first time ever I saw your face, I thought the sun rose in your eyes.' drücken aus, dass der Sänger bei ihrem ersten Treffen von ihrer Schönheit und Ausstrahlung überwältigt war. Ihre Augen waren so hell und strahlend, dass sie ihn an einen Sonnenaufgang erinnerten.

Die Zeile 'And the moon and stars were the gifts you gave, To the dark and the endless sky, my love.' zeigt, dass die Liebe der Sängerin sein Leben erhellt hat, ähnlich wie der Mond und die Sterne den dunklen, endlosen Himmel erhellen.

Der Vers 'And the first time ever I kissed your mouth, I felt the earth move through my hands.' verdeutlicht die Intensität des ersten Kusses, der so mächtig war, dass er das Gefühl hatte, die Erde würde durch seine Hände fließen.

Die Zeilen 'And the first time ever I lay with you, I felt your heart so close to mine. And I knew our joy it would fill the earth, And last till the end of time, my love.' drücken die tiefe Verbundenheit und Intimität aus, die er beim ersten Mal, als er mit ihr zusammen war, spürte. Er war überzeugt, dass ihre gemeinsame Freude die Welt erfüllen und bis ans Ende der Zeit andauern würde.

Die abschließende Wiederholung von 'Your face, your face, your face, your face.' betont die Bedeutung und den bleibenden Eindruck, den das Gesicht seiner Geliebten auf ihn gemacht hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The First Time Ever I Saw Your Face" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - The First Time Ever I Saw Your Face
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru