Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Big Iron“

Überprüft von Martinez
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines tapferen Texas Rangers, der einen gefährlichen Outlaw namens Texas Red zur Strecke bringt.
  • Es wird betont, wie wichtig die Waffe des Rangers - das 'große Eisen' - für seine Fähigkeit ist, seine Aufgabe zu erfüllen.
  • Der Song thematisiert die Konsequenzen von Gewalt und die Bedeutung von Mut und Gerechtigkeit.
  • Er fängt die Atmosphäre des Wilden Westens ein und zeigt die Gefahr und das Risiko, denen der Ranger ausgesetzt ist.
  • Die Zeilen 'Big iron on his hip' verdeutlichen die Bedeutung der Waffe und repräsentieren die Macht des Rangers.

Interpretation

Big Iron ist ein Song von Johnny Cash, der die Geschichte eines Fremden erzählt, der in die Stadt Agua Fria kommt. Der Fremde hat eine große Pistole an seiner Hüfte, was die Leute einschüchtert und sie dazu bringt, ihn nicht nach seinem Geschäft zu fragen. Es wird schnell klar, dass der Fremde ein Texas Ranger ist und er hier ist, um einen gefährlichen Outlaw namens Texas Red festzunehmen oder sogar zu töten.

Texas Red ist ein gefürchteter Mörder, der bereits viele Männer getötet hat. Der Fremde stellt sich Texas Red und es kommt zu einem Duell. Die Menschen beobachten aus ihren Fenstern und halten den Atem an. Der Fremde ist jedoch schneller als Texas Red und schießt ihn nieder, bevor dieser überhaupt seine Waffe ziehen kann. Der Fremde hat mit seinem großen Eisen - seiner Waffe - genau ins Schwarze getroffen.

Der Song betont die Fähigkeiten und den Mut des Fremden, der seinen Job als Texas Ranger erledigt. Er zeigt auch die Gefahr und das Risiko, dem er sich aussetzt, um Recht und Ordnung aufrechtzuerhalten. Der Text enthält auch eine Botschaft über die Konsequenzen von Fehlern und falschen Entscheidungen. Texas Red hätte vielleicht überleben können, aber er hat einen entscheidenden Fehler gemacht, als er versucht hat, sich mit dem Fremden zu messen.

Insgesamt geht es in "Big Iron" um Tapferkeit, Gerechtigkeit und die Konsequenzen von Gewalt. Der Song erzählt eine spannende Geschichte und fängt die Atmosphäre des Wilden Westens ein. Die Zeilen "Big iron on his hip" werden immer wieder betont und verdeutlichen die Bedeutung der Waffe für den Fremden und die Gefahr, die sie repräsentiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Big Iron" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Big Iron
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru