Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Austin Prison“

Überprüft von Jessica
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes, der fälschlicherweise beschuldigt wird und um seine Freiheit kämpft.
  • Trotz aussichtsloser Lage gibt der Mann nicht auf und sucht nach Möglichkeiten, zu entkommen.
  • Der Text vermittelt das Gefühl der Verzweiflung und des Kampfes um Freiheit.
  • Der Mann hofft auf Unterstützung von anderen Menschen, um seine Freiheit zurückzugewinnen.
  • Der Songtext drückt den Glauben an die Menschlichkeit und die Unterstützung durch andere aus.

Interpretation

In dem Songtext Austin Prison von Johnny Cash geht es um einen Mann, der auf der Flucht ist und von der Polizei gejagt wird. Er hat sich in eine Schule geschlichen und wird dabei vom Sheriff entdeckt. Der Sheriff beschuldigt ihn, eine Frau getötet zu haben, und nimmt ihn fest. Der Mann wird in das Gefängnis von Austin gebracht, wo ein wütender Lynchmob auf ihn wartet. Doch der Sheriff bringt ihn sicher ins Gefängnis und wirft den Schlüssel weg.

Später wird der Mann vor Gericht gestellt und von einer bösen Jury für schuldig befunden. Sie verlangen von ihm, den Ort zu zeigen, an dem er die Frau getötet haben soll. Der Richter verurteilt ihn zum Tode. Trotzdem gelingt es dem Mann, aus dem Gefängnis zu entkommen. Ein Gefängniswärter gibt ihm eine Feile, um sich selbst zu befreien. Alles, was der Mann jetzt möchte, ist eine Menge freundlicher Menschen und viele Meilen zwischen sich und dem Austin Gefängnis.

Der Text vermittelt das Gefühl der Verzweiflung und des Kampfes um Freiheit. Der Mann wird fälschlicherweise beschuldigt und muss um sein Leben kämpfen. Doch selbst in aussichtsloser Lage gibt er nicht auf und sucht nach Möglichkeiten, zu entkommen. Der Text zeigt auch die Hoffnung auf Unterstützung von anderen Menschen, die ihm helfen könnten, seine Freiheit zurückzugewinnen.

Die Zeilen "But here I am quite a way from Austin Prison; My friend, the jailer, handed me a file" verdeutlichen, dass der Mann es geschafft hat, weit weg vom Gefängnis zu sein und Hilfe von einem Gefängniswärter erhalten hat. Er ist nun auf der Flucht und möchte so weit wie möglich von Austin Prison entfernt sein.

Insgesamt erzählt der Songtext "Austin Prison" von dem Versuch eines unschuldigen Mannes, der falsch beschuldigt wurde, der Gerechtigkeit zu entkommen und seine Freiheit wiederzuerlangen. Er drückt auch den Glauben an die Menschlichkeit und die Unterstützung durch andere aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Austin Prison" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Austin Prison
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru