Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gettin' by“

Überprüft von Jessica
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es geht darum, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen und trotz allem zurechtzukommen.
  • Der Sänger akzeptiert, dass er gerade so über die Runden kommt und nimmt das Leben, wie es kommt.
  • Er zeigt Gelassenheit und Akzeptanz für die Unsicherheiten des Lebens.
  • Der Text drückt Mut, Entschlossenheit und Optimismus aus, um sich nicht von den Herausforderungen unterkriegen zu lassen.
  • Es geht darum, das Beste aus dem zu machen, was man hat und das Leben so zu nehmen, wie es kommt.

Interpretation

In dem Song Gettin' by von Jerry Jeff Walker geht es darum, wie man mit den Herausforderungen des Lebens umgeht und trotz allem zurechtkommt. Der Text drückt aus, dass es nicht so wichtig ist, wie man es schafft, sondern dass man es einfach tut, so wie man es schon einmal getan hat.

Der Refrain "Just gettin' by on gettin' by's my stock and trade" bedeutet, dass der Sänger sich damit zufrieden gibt, gerade so über die Runden zu kommen. Er lebt von Tag zu Tag und nimmt das Leben, wie es kommt. Er nimmt die Höhen und Tiefen an und lässt sich von den guten Zeiten tragen.

Der Sänger erwähnt auch, dass er mit Rechnungen und Steuern im Rückstand ist, aber er lässt sich davon nicht aufhalten. Er weiß, dass er es später in Ordnung bringen kann. Er hat bereits schwierige Zeiten durchgemacht und ist bereit, es erneut zu tun.

Der Text zeigt auch eine gewisse Gelassenheit und Akzeptanz für die Unsicherheiten des Lebens. Der Sänger denkt darüber nach, dass es an der Zeit ist, ein neues Album aufzunehmen, aber er macht sich keine Sorgen. Er vertraut darauf, dass etwas Gutes passieren wird, so wie es bereits in der Vergangenheit der Fall war.

Insgesamt drückt der Song Mut, Entschlossenheit und Optimismus aus, um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen und sich nicht von ihnen unterkriegen zu lassen. Es geht darum, das Beste aus dem zu machen, was man hat, und das Leben so zu nehmen, wie es kommt.

"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gettin' by" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jerry Jeff Walker - Gettin' by
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru