Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Over the Ocean“

Überprüft von Andreas
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht und dem Verlangen nach einem anderen Ort.
  • Der Sänger vergleicht den Stern mit einem funkelnden Licht und liebt ihn so, wie er ist.
  • Der Refrain drückt den Wunsch aus, über den Ozean zu sein und sich nach Veränderung zu sehnen.
  • Der Songtext reflektiert auch die Einsamkeit des Sängers und das Gefühl des Verlorenseins.
  • Die Zeilenumbrüche verstärken die Bedeutung und den emotionalen Gehalt der Worte im Songtext.

Interpretation

Over the Ocean von Jamaram ist ein Lied über Sehnsucht und das Verlangen nach einem anderen Ort. Der Songtext beschreibt, wie der Sänger das Licht eines Sterns sieht, das an die Wand geworfen wird, während er seine Gitarre spielt. Er vergleicht den Stern mit einem kleinen funkelnden Stern und sagt, dass er ihn so liebt, wie er ist, auch wenn sein Licht weit gereist ist.

Im Refrain drückt der Sänger den Wunsch aus, über den Ozean zu sein, weit weg von seinem aktuellen Ort. Er möchte dorthin, wo er herkommt, und sehnt sich nach dem großen blauen Meer. Dies symbolisiert seine Sehnsucht nach Veränderung und einem neuen Anfang.

Der Songtext enthält auch Zeilen, die die Einsamkeit des Sängers widerspiegeln. Er sagt, dass er die Straßen entlang geht, die im Schnee von trampelnden Füßen markiert sind, und dass er das Gefühl hat, dass etwas verloren gegangen ist. Trotzdem hat er keine Angst vor den Kosten, um das Licht des Sterns zu sehen, er will es einfach weiterhin sehen.

Die Zeilenumbrüche im Songtext verdeutlichen die verschiedenen Themen, über die der Sänger singt. Sie helfen auch dabei, die Bedeutung und den emotionalen Gehalt der Worte zu verstärken. Insgesamt drückt "Over the Ocean" das Verlangen nach Veränderung, nach einem neuen Ort und nach dem Leuchten eines besonderen Lichts aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Over the Ocean" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Jamaram
Jamaram - Over the Ocean
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru