Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Back to Avalon“
von Heart

Überprüft von Silvia
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht, zu einem Ort namens Avalon zurückzukehren.
  • Avalon symbolisiert Ruhe, Frieden und Erlösung.
  • Die Person hat genug von ihrem aktuellen Leben und möchte ausbrechen.
  • Sie will ihre Dämonen hinter sich lassen und ihr wahres Glück finden.
  • Es geht um den Wunsch nach Veränderung und der Suche nach der eigenen Bestimmung.

Interpretation

Der Songtext Back to Avalon von Heart handelt von einer Person, die sich entschieden hat, an einen besonderen Ort zurückzukehren. Der Sänger oder die Sängerin hat genug von seinem aktuellen Leben und möchte zu einem Ort namens Avalon zurückkehren. Avalon steht hier symbolisch für einen Ort der Ruhe, des Friedens und der Erlösung.

Die erste Strophe drückt aus, dass die Person nicht mehr hier bleiben kann und mit der Flut gehen wird. Es wird erwähnt, dass ein neuer Wind um die Tür wehte und die Person innerlich bewegte. Dies deutet darauf hin, dass etwas sie dazu inspiriert hat, diese Entscheidung zu treffen. Die Person hat es lange Zeit ausgehalten, aber ist nun bereit, aus diesem müden alten Bann auszubrechen und zurück nach Avalon zu fliegen.

Die zweite Strophe beschreibt, dass die Person all ihre Dämonen hinter sich lassen wird und in den Himmel aufsteigt, da sie sich entschlossen hat, ihren Weg zurück nach Avalon zu finden. Dort will sie ihr wahres Glück und ihre wahre Liebe finden. Die Person ist entschlossen, diesen Weg zu gehen und ihre Entscheidung tief in die Augen zu schauen.

In der dritten Strophe wird deutlich gemacht, dass niemand weiß, was in ihrem Kopf vorgeht oder wohin sie geht. Die Person ist sich jedoch sicher, dass sie nach Hause geht. Hier wird wieder die Metapher des Phönix verwendet, der hoch und gerade zurück nach Avalon fliegt.

Der Songtext "Back to Avalon" drückt also den Wunsch aus, zu einem Ort der Erlösung und des Glücks zurückzukehren. Es geht um die Sehnsucht nach einer Veränderung, nach einem Ort, an dem man seine inneren Dämonen hinter sich lassen kann und seine wahre Bestimmung findet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Back to Avalon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Heart - Back to Avalon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru