Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „These Dreams“
von Heart

Überprüft von Maria
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Träumen und Sehnsüchten, die in der Dunkelheit und im Nebel existieren.
  • Der Sänger sehnt sich nach einer Verbindung zu jemandem, kann aber nur in seinen Träumen klar sehen.
  • Er fühlt sich von der Welt abgeschnitten und sucht nach einer Flucht vor dem Schmerz.
  • Der Refrain betont, wie diese Träume weitergehen, sobald der Sänger die Augen schließt.
  • Je wacher er ist, desto weiter entfernt fühlt er sich von seinen Träumen.

Interpretation

Der Songtext These Dreams von Heart handelt von Träumen und Sehnsüchten, die in der Dunkelheit und im Nebel existieren. Der Sänger beschreibt, wie er sich nach einer Verbindung zu jemandem sehnt, aber nur in seinen Träumen klar sehen kann. Er fühlt sich von der Welt abgeschnitten und sucht nach einer Flucht vor dem Schmerz.

Die erste Strophe beschreibt eine Szene mit einer Kerze, Figuren und einem Mond, während der Sänger von seinen Träumen in Nebelschwaden spricht. Er fühlt sich von der Dunkelheit umgeben und kann die Zeit nicht sehen. Er möchte die Person, nach der er sich sehnt, deutlicher sehen, aber alles, woran er sich erinnert, sind die Träume im Nebel.

Der Refrain betont, wie diese Träume weitergehen, sobald der Sänger die Augen schließt. Jede Nacht lebt er ein anderes Leben in seinen Träumen. Diese Träume schlafen ein, wenn es draußen kalt ist, und je wacher er ist, desto weiter entfernt fühlt er sich von ihnen.

Im zweiten Teil des Songs fragt er sich, ob es eine geheime Angelegenheit ist oder ob es am Frühling oder Herbst liegt. Er beschreibt, wie er verletzungslos durch eine Glaswand geht und seine Sicht schwächer wird. Er spricht Worte aus, die keine Form haben. Er spürt ein Verlangen, sich vor dem Schmerz zu verstecken, und es gibt etwas, dem er nicht widerstehen kann.

Der Sänger beschreibt, wie die süßeste Stille, die er je gehört hat, ist und dass es seltsam ist, wie in Träumen die Füße den Boden nie berühren. In einer Welt voller Prinzen ist Freiheit ein Kuss, aber der Prinz versteckt sein Gesicht vor den Träumen im Nebel.

Der Refrain wiederholt sich und betont, dass diese Träume weitergehen, solange der Sänger die Augen schließt. Jede Nacht lebt er ein anderes Leben in seinen Träumen, und je wacher er ist, desto weiter entfernt fühlt er sich von ihnen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "These Dreams" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Heart - These Dreams
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru