Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sylvie“

Überprüft von Maria
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der nach Wasser bettelt und nach Sylvie ruft.
  • Er beschreibt seine Hitze und Trockenheit und wie sehr er weint.
  • Er bittet Sylvie, ihm Wasser zu bringen und zweifelt an ihrer Liebe, da sie ihn seit Juli nicht mehr besucht hat.
  • Er sehnt sich nach einem Schluck Wasser, der ihn nicht zufriedenstellt.
  • Der Text zeigt die Sehnsucht des Sängers nach Wasser und nach Sylvies Unterstützung sowie seine Frustration darüber, dass sie nicht da ist, um ihm zu helfen.

Interpretation

Der Songtext Sylvie von Harry Belafonte handelt von einem Mann, der nach Wasser bettelt. Er ruft nach Sylvie, in der Hoffnung, dass sie ihm Wasser bringt. Er beschreibt, wie heiß und trocken er ist und wie sehr er weint.

Im Text wiederholt er immer wieder den Satz "Bring me a little water Sylvie" und bittet darum, dass sie ihm ab und zu Wasser bringt. Er sagt auch, dass Sylvie behauptet, ihn zu lieben, aber er glaubt, dass sie lügt, weil sie ihn seit dem letzten Tag im Juli nicht mehr besucht hat.

Er erzählt, dass Sylvie ihm Kaffee und Tee gebracht hat, aber nicht den Schlüssel zum Gefängnis, in dem er sich befindet. Er sehnt sich nach einem Schluck Wasser, der ihn nicht zufriedenstellt.

Am Ende des Textes sieht er in der Ferne Sylvie kommen und denkt, dass sie zu ihm kommt.

Der Text drückt die Sehnsucht des Sängers nach Wasser und nach Sylvies Unterstützung aus. Er zeigt auch seine Frustration darüber, dass sie nicht da ist, um ihm zu helfen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sylvie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Sylvie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru