Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „With You in Your Dreams“
von Hanson

Überprüft von Jessica
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Botschaft, dass der Sänger auch nach seinem Tod immer noch bei seinen Lieben sein wird.
  • Er fordert seine Lieben auf, sich nicht zu fragen, warum er gegangen ist, sondern sich an ihn zu erinnern und ihn in ihren Träumen zu spüren.
  • Der Sänger verspricht, immer an ihrer Seite zu sein, obwohl er körperlich nicht mehr da ist.
  • Er ermutigt die Hörer, nicht auf diese Zeit als Zeit des Herzschmerzes und der Not zurückzublicken, sondern sich an die guten Zeiten zu erinnern und ihr Leben weiterzuleben.
  • Der Text vermittelt die Botschaft, dass die Liebe und Erinnerung an den Verstorbenen niemals verschwinden werden und dass er immer in den Träumen und Herzen seiner Lieben weiterleben wird.

Interpretation

Der Songtext With You in Your Dreams von Hanson handelt von der Botschaft, dass der Sänger auch nach seinem Tod immer noch bei seinen Lieben sein wird. Er sagt ihnen, dass sie nicht weinen sollen, wenn sie aufwachen und er nicht mehr da ist. Er möchte nicht, dass sie sich fragen, warum er gegangen ist, sondern sich an ihn erinnern und ihn in ihren Träumen spüren. Er verspricht, immer an ihrer Seite zu sein.

Die Zeilen "Don't look back at this time as a time of heartbreak and distress" ermutigen die Hörer, nicht auf diese Zeit als Zeit des Herzschmerzes und der Not zurückzublicken, sondern sich an die guten Zeiten zu erinnern. Der Sänger möchte, dass sie ihr Leben weiterleben und nicht in Trauer versinken.

Der Text enthält auch die Zeilen "And though my flesh is gone, I'll still be with you at all times" und "And though my body is gone, I'll be there to comfort you at all times". Hier drückt der Sänger aus, dass obwohl er körperlich nicht mehr da ist, er immer noch bei ihnen sein wird, um sie zu trösten und zu begleiten.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass die Liebe und Erinnerung an den Verstorbenen niemals verschwinden werden und dass er immer in den Träumen und Herzen seiner Lieben weiterleben wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "With You in Your Dreams" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hanson - With You in Your Dreams
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru