Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Teach Your Children“
von Hanson

Überprüft von Silvia
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Eltern sollten ihre Kinder gut erziehen und ihnen Werte vermitteln
  • Kinder sollten ihre eigenen Träume finden und von den Erfahrungen ihrer Eltern lernen
  • Die jüngere Generation sollte den älteren helfen, die Wahrheit zu finden
  • Es ist wichtig, die Eltern zu lieben, auch wenn man nicht immer ihre Handlungen versteht
  • Der Songtext betont Liebe, Verständnis und Respekt zwischen den Generationen

Interpretation

Teach Your Children ist ein Songtext von Hanson, der eine wichtige Botschaft hat. Der Text handelt davon, dass Eltern ihre Kinder gut erziehen sollen. Es geht darum, den Kindern Werte beizubringen und sie auf ihrem Lebensweg zu unterstützen.

Der Text beginnt mit den Worten "You who are on the road, must have a code that you can live by". Hier wird gesagt, dass jeder eine Art Leitfaden haben sollte, an dem er sich orientieren kann. Es ist wichtig, sich selbst zu finden und man selbst zu sein. Die Vergangenheit wird als ein Abschied betrachtet, der vorbei ist.

Der Refrain des Liedes lautet "Teach your children well, their father's hell did slowly go by, and feed them on your dreams, the one they picks, the one you'll know by". Hier wird betont, wie wichtig es ist, seinen Kindern gute Dinge beizubringen. Die Erfahrungen der Eltern sollten den Kindern helfen, ihre eigenen Träume zu finden. Es wird gesagt, dass man die Kinder niemals fragen sollte, warum sie bestimmte Dinge tun, denn wenn man es wüsste, würde man weinen. Stattdessen sollte man sie anschauen und wissen, dass sie einen lieben.

Der Text spricht auch zu den jüngeren Menschen und sagt, dass sie die Ängste und Sorgen der älteren Generation nicht verstehen können. Deshalb sollten sie ihnen mit ihrer Jugend helfen, damit sie die Wahrheit finden können, bevor es zu spät ist.

Zuletzt wird nochmals betont, dass man seine Eltern gut erziehen soll, damit die Hölle, die sie vielleicht erlebt haben, für die nächsten Generationen vorbei geht. Es wird gesagt, dass man die Eltern niemals fragen sollte, warum sie bestimmte Dinge tun, denn wenn man es wüsste, würde man weinen. Stattdessen sollte man sie anschauen, seufzen und wissen, dass sie einen lieben.

Insgesamt ist der Songtext "Teach Your Children" von Hanson also eine Aufforderung an Eltern, ihre Kinder gut zu erziehen und an die jüngere Generation, ihre Eltern zu unterstützen und ihnen bei der Suche nach der Wahrheit zu helfen. Es ist ein Text über Liebe, Verständnis und Respekt zwischen den Generationen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Teach Your Children" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hanson - Teach Your Children
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru