Interpretation
Der Songtext
Money (That's What I Want) von
Hanson handelt davon, wie wichtig Geld für das Leben ist. Der Song betont, dass die besten Dinge im Leben zwar kostenlos sind, aber Geld dennoch eine große Rolle spielt. Der Sänger erklärt, dass er Geld braucht, um seine Rechnungen zu bezahlen und seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Er sagt: "Your lovin' give me such a thrill, but your lovin' can't pay my bill" (Deine Liebe bereitet mir solch eine Freude, aber deine Liebe kann meine Rechnungen nicht bezahlen).
Der Refrain wiederholt immer wieder den Wunsch nach Geld: "I need money (that's what I want), that's what I want (that's what I want), money, that's what I want, a whole lotta money" (Ich brauche Geld, das ist es, was ich will, Geld, das ist es, was ich will, viel Geld).
Der Songtext betont auch, dass Geld nicht alles kaufen kann und es Dinge gibt, die unbezahlbar sind. Der Sänger singt: "Money can't buy everything, it's true, what it can't buy I can't use" (Geld kann nicht alles kaufen, das ist wahr, was es nicht kaufen kann, kann ich nicht gebrauchen).
Der Song endet mit der Wiederholung der Aussage, dass die besten Dinge im Leben kostenlos sind, aber der Sänger trotzdem Geld braucht: "The best things in life are free, so give them to the birds and bees, I need money, that's what I want" (Die besten Dinge im Leben sind kostenlos, also gib sie den Vögeln und Bienen, ich brauche Geld, das ist es, was ich will).
Insgesamt betont der Songtext "Money (That's What I Want)" die Bedeutung von Geld im Leben und dass es notwendig ist, um den eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten, auch wenn es Dinge gibt, die man nicht kaufen kann.