Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Still, Still, Still“

Überprüft von Sven
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von Maria, die singt, um das Kind zum Schlafen zu bringen und ihre große Liebe zu zeigen.
  • Die Engel musizieren und jubilieren, um das Kind zu feiern und zeigen damit, dass das Kind von himmlischen Wesen umgeben und geliebt wird.
  • Der Songtext erwähnt die große Liebe Gottes, die in den Zeilen 'Die Lieb' ist übergroß' zum Ausdruck kommt.
  • Am Ende des Liedes rufen wir zu Gott und bitten ihn, uns das Reich des Himmels zu öffnen, wenn wir sterben müssen.
  • Der Songtext ist eine herzliche und beruhigende Weihnachtsbotschaft, die von der Liebe Gottes und der Geborgenheit in seiner Gegenwart spricht.

Interpretation

Still, Still, Still ist ein traditionelles Weihnachtslied, das von Hansi Hinterseer interpretiert wird. Der Text handelt von Maria, die singt, um das Kind zum Schlafen zu bringen und ihre große Liebe zu zeigen. Die Zeilen "Still, still, still, Weils Kindlein schlafen will" zeigen, wie Maria versucht, das Kind zu beruhigen und zum Schlafen zu bringen.

Der Text erwähnt auch die Engel, die musizieren und jubilieren, um das Kind zu feiern. Dies wird in den Zeilen "Die Engel tun schon musizieren, Bei dem Kindlein jubilieren" ausgedrückt. Es zeigt, wie das Kind von himmlischen Wesen umgeben und geliebt wird.

Weiterhin wird die große Liebe Gottes erwähnt, die in den Zeilen "Groß, groß, groß, Die Lieb' ist übergroß" zum Ausdruck kommt. Es wird gesagt, dass Gott den Himmelsthron verlassen hat und auf den Straßen reisen muss, was darauf hinweist, dass er für die Menschen auf der Erde da ist.

In den letzten Zeilen des Liedes rufen wir zu Gott und bitten ihn, uns das Reich des Himmels zu öffnen, wenn wir sterben müssen. Dies wird in den Zeilen "Wir, wir, wir, Wir rufen all zu Dir. Tu uns des Himmels Reich aufschließen, Wenn wir einmal sterben müssen!" ausgedrückt.

Insgesamt ist der Songtext "Still, Still, Still" eine herzliche und beruhigende Weihnachtsbotschaft, die von der Liebe Gottes und der Geborgenheit in seiner Gegenwart spricht. Es erinnert uns daran, dass wir in schwierigen Zeiten Trost und Frieden finden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Still, Still, Still" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hansi Hinterseer - Still, Still, Still
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru