Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cream Puff War“

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Cream Puff War von Grateful Dead handelt von einer Beziehung, die von Konflikten und Streitigkeiten geprägt ist. Es geht um das Bewusstsein, dass die Partnerin des Sängers ihn manipuliert und seine Gedanken kontrolliert. Die Zeilen "No, no, she can't take your mind and leave. I know it's just another trick she's got up her sleeve." zeigen, dass die Frau versucht, den Sänger zu beeinflussen und zu manipulieren.

Der Text drückt auch die Frustration des Sängers über die Situation aus. Er kann nicht glauben, dass seine Partnerin ihn wirklich sterben sehen will, aber er ist sich bewusst, dass sie ihm Schaden zufügen will, um seine Lügen zu bestrafen. "Well, I can't believe that she really wants you to die. After all, it's more than enough to pay for your lie."

Der Text enthält auch eine Botschaft, dass es wichtig ist, die Vergangenheit loszulassen und sich auf die Gegenwart zu konzentrieren. Die Zeilen "Wait a minute, watch what you're doing with your time. All the endless ruins of the past must stay behind, yeah!" erinnern daran, dass man sich nicht auf vergangene Fehler und Streitigkeiten konzentrieren sollte, sondern nach vorne schauen muss.

Die Zeilen "Well, can't you see that you're killing each other's soul. Well, you're
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cream Puff War" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Grateful Dead - Cream Puff War
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru