Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sugaree“

Überprüft von Silvia
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die in Schwierigkeiten steckt und um Hilfe bittet.
  • Die Person bittet ihre Geliebte, ihren Namen zu vergessen, um sie vor Verfolgern zu schützen.
  • Es wird angedeutet, dass die Person ihre Vergangenheit hinter sich lassen und möglicherweise auf der Flucht sein muss.
  • Am Ende des Songs wird die Hoffnung ausgedrückt, dass sie sich bei einer Jubiläumsfeier wiedersehen werden.
  • Insgesamt geht es in dem Song um Verfolgung, Verlust und Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Interpretation

Der Songtext Sugaree von Grateful Dead erzählt die Geschichte einer Person, die in Schwierigkeiten steckt und um Hilfe bittet. Der Song beginnt damit, dass diese Person von anderen verfolgt und festgenommen werden soll. Sie bittet die Person, die sie liebt, ihren Namen zu vergessen, um sie vor den Verfolgern zu schützen.

"Shake it, shake it Sugaree,
Just don't tell them that you know me."

Es scheint, als ob die Person, um die es in dem Song geht, früher ein selbstbewusster und erfolgreicher Mensch war. Doch irgendwie hat sie alles verloren und liegt nun nachts wach und verzweifelt im Bett. Trotz all ihrer vermeintlichen Erfolge stehen sie immer noch im Regen und haben nichts erreicht.

"Just one thing I ask of you,
Just one thing for me,
Please forget you knew my name,
My darling Sugaree."

Die Person wird von einer inneren Stimme aufgefordert, weiterzugehen und sich von ihrer Vergangenheit zu lösen. Es wird angedeutet, dass es vielleicht Zeit ist, die Stadt zu verlassen und auf der Flucht zu sein.

"One last voice is calling you,
And I guess it's time you go."

Am Ende des Songs wird die Hoffnung ausgedrückt, dass sie sich bei einem Treffen während einer Jubiläumsfeier wiedersehen werden. Falls dieses Treffen nicht stattfindet, könnte es sein, dass sie sich auf der Flucht begegnen.

"Shake it up now, Sugaree,
I'll meet you at the Jubilee,
If that Jubilee don't come,
Maybe I'll meet you on the run."

Insgesamt handelt der Songtext "Sugaree" von jemandem, der versucht, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu machen. Es geht um Verfolgung, Verlust und Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sugaree" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Grateful Dead - Sugaree
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru