Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amapola“

Überprüft von Andreas
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Amapola von Glenn Miller handelt von einem Jungen, der auf einer entfernten Küste einen Traum entdeckt. Dort trifft er auf ein Mädchen, das mit einer sanften Stimme "si senor" flüstert. Jeden Abend, während Gitarren leise spielen, scheint die Melodie um die Worte zu tanzen, die er sagt.

"Amapola, my pretty little poppy, you're like that lovely flower so sweet and heavenly" beschreibt die Schönheit des Mädchens und vergleicht sie mit einer wunderschönen Blume. Der Junge ist von ihr verzaubert und fühlt, dass sein Herz eine Rhapsodie spielt, seit er sie gefunden hat.

Der Refrain "Amapola, Amapola, how I long to hear you say 'I love you'" drückt die Sehnsucht des Jungen aus, diese Worte aus ihrem Mund zu hören. Er ist in das Mädchen verliebt und möchte, dass sie ihm ihre Liebe gesteht.

Insgesamt handelt der Songtext von der Schönheit des Mädchens und der starken Anziehungskraft, die sie auf den Jungen ausübt. Es ist eine romantische Hymne an die Liebe und das Verlangen nach gegenseitiger Zuneigung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amapola" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glenn Miller - Amapola
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru