Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Perfidia“

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Herzschmerz und Verrat in einer Beziehung.
  • Der Sänger drückt seine Enttäuschung und Trauer aus, dass er seine große Liebe in den Armen einer anderen Person gefunden hat.
  • Es wird betont, wie lächerlich die Menschen in der Liebe manchmal sein können.
  • Der Song endet damit, dass der Sänger erkennt, dass seine Liebe nicht für seinen betrügerischen Partner bestimmt war und sich von ihm verabschiedet.
  • Insgesamt drückt der Songtext den Schmerz und die Enttäuschung aus, die mit dem Verrat in einer Beziehung einhergehen.

Interpretation

Perfidia ist ein Songtext von Glenn Miller, der von Herzschmerz und Verrat in einer Beziehung handelt. Der Text beschreibt die Gefühle einer Person, die entdeckt hat, dass ihr geliebter Partner sie mit jemand anderem betrügt.

Der Song beginnt mit den Zeilen "To you my heart cries out, Perfidia, For I found you, the love of my life, in somebody else's arms." Hier drückt der Sänger seine Enttäuschung und Trauer aus, dass er seine große Liebe in den Armen einer anderen Person gefunden hat.

Die Worte "Your eyes are echoing perfidia, Forgetful of our promise of love, you're sharing another's charms..." verdeutlichen, dass die Augen des Partners den Verrat widerspiegeln und er die Versprechen der Liebe vergessen hat, um die Reize einer anderen Person zu genießen.

Der Text enthält auch die Zeile "With a sad lament my dreams have faded like a broken melody, While the gods of love look down and laugh at what romantic fools we mortals be..." Hier wird der Schmerz und Verlust beschrieben, den die Person empfindet, wenn ihre Träume und Hoffnungen wie eine zerbrochene Melodie verblassen. Es wird auch betont, wie lächerlich die Menschen in der Liebe manchmal sein können.

Der Song endet mit den Worten "And now I know my love was not for you, And so I take it back with a sigh, perfidious one, Goodbye..." Hier erkennt der Sänger, dass seine Liebe nicht für seinen betrügerischen Partner bestimmt war. Er nimmt seine Liebe zurück und verabschiedet sich von ihm.

Insgesamt drückt der Songtext "Perfidia" von Glenn Miller den Schmerz und die Enttäuschung aus, die mit dem Verrat in einer Beziehung einhergehen. Er zeigt auch, wie die Liebe manchmal blind und trügerisch sein kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Perfidia" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glenn Miller - Perfidia
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru