Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „At Last“

Überprüft von Andreas
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Erfüllung der Liebe und dem Glück, das sie mit sich bringt.
  • Der Sänger ist voller Freude, denn endlich ist seine Einsamkeit vorbei und sein Leben fühlt sich an wie ein Lied.
  • Der Text beschreibt das Gefühl, im Himmel zu sein, denn du gehörst nun ihm, du bist endlich sein.
  • Es geht um das tiefgreifende Glück, das die wahre Liebe mit sich bringt, nachdem man sich so lange danach gesehnt hat.
  • Der Song drückt die Freude und Erleichterung aus, die man empfindet, wenn man seine wahre Liebe gefunden hat.

Interpretation

Der Songtext At Last von Glenn Miller handelt von der Erfüllung der Liebe und dem Glück, das sie mit sich bringt. Der Sänger ist voller Freude, denn endlich ist seine Einsamkeit vorbei und sein Leben fühlt sich an wie ein Lied. Er beschreibt, wie der Himmel blau erscheint und sein Herz vor Freude überquillt, als er dich ansieht.

Der Text enthält auch die Vorstellung, dass er einen Traum gefunden hat, mit dem er sprechen kann, einen Traum, den er sein eigen nennen kann. Er hat ein Gefühl gefunden, an das er seine Wange drücken kann, eine Empfindung, die er noch nie zuvor erlebt hat. Dieses Gefühl wird durch ein Lächeln ausgelöst. Wenn du lächelst, ist es, als ob ein Zauber gewirkt wird.

Der Songtext beschreibt das Gefühl, im Himmel zu sein, denn du gehörst nun ihm, du bist endlich sein. Es geht um das tiefgreifende Glück, das die wahre Liebe mit sich bringt, nachdem man sich so lange danach gesehnt hat. Es geht darum, dass man endlich jemanden gefunden hat, mit dem man sein Leben teilen kann, und dass man sich endlich vollständig fühlt. "At Last" drückt die Freude und Erleichterung aus, die man empfindet, wenn man seine wahre Liebe gefunden hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "At Last" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glenn Miller - At Last
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru