Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Reason to Believe“

Überprüft von Jessica
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Reason to Believe von Glen Campbell geht es um jemanden, der versucht, einen Grund zu finden, trotz aller Lügen und Enttäuschungen immer noch an die Wahrheit zu glauben. Der Sänger sagt, dass er bereit ist, zuzuhören und zu glauben, auch wenn er weiß, dass die Person vor ihm lügt und ihn verletzt hat.

Er singt: "Knowing that you lied straight faced while I cried" (Wissend, dass du mit einem ernsten Gesicht gelogen hast, während ich geweint habe). Trotzdem sucht er immer noch nach einem Grund, an die Wahrheit zu glauben.

Der Sänger beschreibt auch, wie schwierig es ist, ohne jemand anderen zu leben, der ihm ähnlich ist: "Someone like you makes it hard to live without somebody else" (Jemand wie du macht es schwer, ohne jemand anderen zu leben). Er gibt immer, ohne an sich selbst zu denken: "Someone like you makes it easy to give, never thinking of myself" (Jemand wie du macht es leicht, zu geben, ohne an mich selbst zu denken).

Der Text enthält auch eine Botschaft der Hoffnung und des Loslassens der Vergangenheit: "If I gave you time to change my mind, I'd find a way to leave the past behind" (Wenn ich dir Zeit geben würde, meine Meinung zu ändern, würde ich einen Weg finden, die Vergangenheit hinter mir zu lassen).

Insgesamt geht es in dem Songtext "Reason to Believe" darum, trotz der Schwierigkeiten und Lügen in einer Beziehung immer noch einen Grund zu finden, an die Liebe und an die Möglichkeit einer besseren Zukunft zu glauben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Reason to Believe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glen Campbell - Reason to Believe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru