Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Let It Be Me“

Überprüft von Sven
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von bedingungsloser Liebe und Hingabe zu jemandem.
  • Der Sänger ist glücklich, die Person gefunden zu haben und möchte in ihrer Nähe bleiben.
  • Er fleht die Person an, ihm die Möglichkeit zu geben, für sie da zu sein.
  • Der Text betont, wie wichtig die Person für den Sänger ist und dass seine Liebe erst durch sie vollkommen ist.
  • Der Sänger möchte, dass sie immer zusammen sind und ihre Liebe niemals endet.

Interpretation

Der Songtext Let It Be Me von Glen Campbell handelt von der bedingungslosen Liebe und Hingabe zu jemandem. Der Sänger drückt aus, wie glücklich er ist, die Person gefunden zu haben und wie sehr er in ihrer Nähe bleiben möchte. Er fleht diese Person an, ihm die Möglichkeit zu geben, für sie da zu sein.

In den Zeilen "I bless the day I found you" zeigt der Sänger seine Dankbarkeit, die Person gefunden zu haben, und betont, dass er gerne bei ihr bleiben möchte. Er bittet darum, dass sie ihn als ihren Partner akzeptiert und die Liebe zwischen ihnen beiden wachsen lässt.

Der Text betont auch, wie wichtig diese Person für den Sänger ist. In den Zeilen "Each time we meet love, I find complete love" wird deutlich, dass die Liebe des Sängers erst durch die Anwesenheit der Person vollkommen ist. Ohne ihre Liebe wäre das Leben nicht dasselbe.

Der Sänger fleht die Person an, ihn niemals alleine zu lassen und ihm zu versichern, dass sie ihn nur liebt und immer für ihn da sein wird. Er möchte, dass sie immer zusammen sind und ihre Liebe nie endet.

Insgesamt drückt der Songtext "Let It Be Me" von Glen Campbell die tiefe Liebe und Hingabe des Sängers zu einer bestimmten Person aus und betont die Wichtigkeit, füreinander da zu sein und sich gegenseitig bedingungslos zu unterstützen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Let It Be Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glen Campbell - Let It Be Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru