Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Scanner“

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Scanner von Gary Numan geht es um bedingungslose Liebe und den Wunsch, für jemanden da zu sein, selbst wenn es schwierig wird. Der Sänger drückt aus, dass er bereit ist, die Lasten und Schmerzen seines geliebten Menschen auf sich zu nehmen und ihm mit einem Lächeln beizustehen.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sagt, er würde den Platz der Person einnehmen und ihr helfen, wenn ihre Welt zusammenbricht und sie Schmerzen hat. Er möchte ihr ein Lächeln schenken, um sie glücklich zu machen.

Der Sänger beschreibt auch, wie er die Person beschützt und tröstet. Er ist wie ein Schatten, der immer über sie wacht und bereit ist, sein Leben für sie zu geben. Er würde alles tun, um sie sicher zu halten, sogar seine Seele verkaufen.

Der Refrain "Sometimes love breaks my heart" zeigt, dass die bedingungslose Liebe manchmal auch Schmerz verursachen kann. Es gibt Momente, in denen das Herz des Sängers durch die Liebe gebrochen wird.

Der Text endet mit der Aussage, dass der Sänger auch nach seinem Tod noch in der Nähe sein wird. Er wird wie ein Lächeln in ihrem Herzen sein und immer da sein, wenn sie ihn braucht.

Der Songtext "Scanner" von Gary Numan drückt die Stärke und Hingabe der bedingungslosen Liebe aus und zeigt, dass der Sänger bereit ist, alles für seinen geliebten Menschen zu tun, selbst wenn es ihn verletzt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Scanner" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gary Numan - Scanner
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru