Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wolves“

Überprüft von Silvia
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Herausforderungen und Schwierigkeiten eines Farmers im Winter
  • Es geht um den Kampf gegen die Wölfe, die die Rinder bedrohen
  • Der Text erzählt auch die traurige Geschichte eines Nachbarn, der seine Farm aufgeben musste
  • Es geht um Hoffnung und Hilfe in schwierigen Zeiten
  • Der Songtext ist eine Metapher für die schwierigen Lebensumstände und die Wichtigkeit, sich nicht von ihnen unterkriegen zu lassen

Interpretation

Der Songtext Wolves von Garth Brooks handelt von den Herausforderungen und Schwierigkeiten, mit denen ein Farmer im Winter konfrontiert ist. Der Sänger beschreibt den bitterkalten Januar, in dem der Wind nicht aufhört zu wehen und die Schneeverwehungen zehn Fuß hoch sind. Er verbringt eine ganze Nacht damit, seine Rinder näher an sicherere Weiden zu treiben, um sie vor den Wölfen zu schützen, die immer wieder zuschlagen.

Der Text enthält auch eine traurige Geschichte über einen Nachbarn namens Charlie Barton, der seine Farm aufgeben musste, weil die letzten Jahre zu trocken waren und die Bank sie übernahm. Der Sänger verspricht, ihn in der Stadt zu besuchen, wenn er einen neuen Platz gefunden hat. Diese Geschichte lässt ihn darüber nachdenken, wie viele andere Familien in ähnlichen Situationen von den Wölfen ihrer Umstände "heruntergezogen" wurden.

Der Sänger bittet Gott um Hoffnung für diejenigen, die zurückbleiben und um Hilfe, wenn sie im Schnee stolpern. Er erkennt an, dass Gott immer für ihn da war und dass es Gründe für alles gibt, was passiert. Doch trotzdem kann er nicht aufhören, an diejenigen zu denken, die von den Wölfen ihrer Umstände niedergeschlagen wurden.

Der Songtext "Wolves" von Garth Brooks ist also eine Metapher für die schwierigen Lebensumstände und Herausforderungen, mit denen Menschen konfrontiert werden können. Es geht darum, dass man sich nicht von den Umständen unterkriegen lassen sollte und dass man um Hilfe bitten kann, wenn man sie braucht, damit man nicht selbst zu einem "Wolf" wird, der andere niederzieht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wolves" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Garth Brooks - Wolves
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru