Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Manitoba“

Überprüft von Katrin
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Erfahrung des Sängers in Manitoba, Kanada.
  • Er sieht das Gesicht Gottes und empfindet keine Angst, muss aber einen hohen Preis dafür bezahlen.
  • Es gibt eine düstere Passage, in der er in einem toten Baum schläft und denkt, er sei gestorben.
  • Die Bedeutung des Songtextes bleibt offen für Interpretationen, es könnte eine spirituelle Erfahrung oder eine Metapher für persönliche Transformation sein.

Interpretation

In dem Songtext Manitoba von Frank Black geht es um eine Erfahrung, die der Sänger in Manitoba, Kanada gemacht hat. Zu Beginn beschreibt er die Szenerie in Manitoba: Der Himmel ist blau, es gibt nur wenige Menschen und die Nächte sind sehr kalt.

Dann erzählt er von einem Erlebnis, bei dem er ein klagendes Geräusch gehört hat und der Himmel sich rot gefärbt hat. Neugierig verlässt er sein Bett und geht weit weg von der Stadt. Dort hat er das Gesicht Gottes gesehen, jedoch keine Angst empfunden. Er sagt: "Ich habe das Gesicht Gottes gesehen und ich hatte keine Angst. Ich habe das Gesicht Gottes gesehen und es war mir teuer zu stehen gekommen."

Es folgt eine düstere Passage, in der es dunkel wird und er nichts sehen kann. Er hat kein Licht, um ihm zu folgen und schläft in einem ausgehöhlten, toten Baum. Er erzählt, wie er versucht hat, drei Tage lang aufzuwachen, aber es nicht geschafft hat. Sein Fleisch ist zu Schnee geworden und er dachte, er sei gestorben.

Der Songtext endet damit, dass er erneut sagt, dass er das Gesicht Gottes gesehen hat und keine Angst hatte, aber einen hohen Preis dafür bezahlt hat.

Die Bedeutung des Songtextes bleibt offen für Interpretationen, aber es scheint eine spirituelle Erfahrung zu sein, bei der der Sänger die Präsenz Gottes erlebt hat, ohne Angst zu haben, aber auch die Konsequenzen dieser Erfahrung zu spüren bekommt. Es könnte auch eine Metapher für persönliche Transformation und Opferbereitschaft sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Manitoba" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Black - Manitoba
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru