Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „E ti vengo a cercare“

Überprüft von Maria
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach jemandem, der einem inneren Bedürfnis entspricht und einem hilft, die eigene Essenz besser zu verstehen.
  • Der Sänger fühlt sich zu dieser Person hingezogen und möchte sie treffen, um mit ihr zu reden und sie zu sehen.
  • Der Text reflektiert auch die Unzufriedenheit des Sängers mit der Gegenwart und dem Ende des Jahrhunderts.
  • Der Sänger möchte sich von den Albträumen der Leidenschaften befreien und das Eine über Gut und Böse suchen.
  • Insgesamt geht es darum, dass der Sänger die Anwesenheit und den Einfluss dieser bestimmten Person braucht, um sich wohl zu fühlen und seine eigene Existenz besser zu verstehen.

Interpretation

Der Songtext E ti vengo a cercare von Franco Battiato handelt von der Suche nach jemandem, der einem inneren Bedürfnis entspricht und einem hilft, die eigene Essenz besser zu verstehen. Der Sänger beschreibt ein populäres Gefühl, das von göttlichen Mechanismen entsteht und ihn auf mystische und sinnliche Weise gefangen nimmt. Er fühlt sich zu dieser Person hingezogen und möchte sie treffen, um mit ihr zu reden und sie zu sehen.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, das Objekt der eigenen Begierde zu ändern und nicht mit kleinen alltäglichen Freuden zufrieden zu sein. Der Sänger möchte wie ein Eremit sein, der sich selbst aufgibt. Er spürt eine Verbindung zu der Person, da er ihre Gedanken und Ansichten schätzt und in ihr seine Wurzeln sieht.

Der Songtext reflektiert auch die Unzufriedenheit des Sängers mit der Gegenwart und dem Ende des Jahrhunderts. Er fühlt sich von parasitären Menschen umgeben, die keine Würde besitzen. Diese Situation motiviert ihn dazu, besser zu werden und mehr Willenskraft zu entwickeln.

Der Sänger möchte sich von den Albträumen der Leidenschaften befreien und das Eine über Gut und Böse suchen. Er möchte ein göttliches Bild dieser Realität sein.

Insgesamt geht es in "E ti vengo a cercare" darum, dass der Sänger die Anwesenheit und den Einfluss dieser bestimmten Person braucht, um sich wohl zu fühlen und seine eigene Existenz besser zu verstehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "E ti vengo a cercare" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Franco Battiato - E ti vengo a cercare
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru