Facebook
Twitter
258 Songtexte
Francesco Battiato, bekannt als Franco Battiato, Regisseur und parteiloser Politiker.

Franco Battiato Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Franco Battiato

Franco Battiato ist ein italienischer Komponist, Sänger, Multi-Instrumentalist und Filmemacher. Er wurde 1945 in Sizilien geboren und begann seine Musikkarriere in den späten 1960er Jahren. Seine Musikstile reichen von experimentellen Klängen, Folk, Pop, Elektronik und Klassik, um nur einige zu nennen. Seine Kompositionen sind sehr detailreich und beeindruckend. Er hat mehrere Alben veröffentlicht, darunter La voce del Padrone (1978), La Cura (1984) und Fleurs (2009). In der Vergangenheit hat er mit Künstlern wie Ryuichi Sakamoto, Mike Patton und Arto Lindsay zusammengearbeitet und hatte kürzlich auch eine gemeinsame Tournee mit David Byrne. Franco Battiato hat auch mehrere Filme gedreht und ist für seine originellen und interessanten Videos bekannt.

Steckbrief

  • Name
    Francesco Battiato
  • Geburtstag
    23. März 1945
  • Geburtsort
    Giarre-Riposto
  • Sternzeichen
    Fische
  • Eltern
    Grazia Battiato
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru