Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everytime You Need Me“
von Fragma

Überprüft von Silvia
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von bedingungsloser Liebe und Hingabe einer Person.
  • Die Person ist bereit, alles zu tun, um den geliebten Menschen glücklich zu machen.
  • Es wird betont, wie wichtig der andere für die Person ist und dass er einzigartig ist.
  • Die Zustimmung und Bereitschaft des anderen wird betont.
  • Der Text drückt aus, dass die Person immer für den anderen da sein wird.

Interpretation

Der Songtext Everytime You Need Me von Fragma handelt von einer Person, die immer für den geliebten Menschen da sein möchte. Der Text drückt aus, dass diese Person bereit ist, alles zu tun, um den anderen glücklich zu machen. Sie versichert, dass sie da sein wird, wenn der andere sie braucht.

"Everytime you need me
You know I'll be there
You know I really care
Say you will
Say you dare"

Diese Zeilen zeigen die Hingabe und die tiefe Zuneigung der Person. Sie will dem anderen zeigen, dass er sich auf sie verlassen kann und dass sie bereit ist, jedes Hindernis zu überwinden, um für ihn da zu sein.

Im weiteren Verlauf des Liedes wird betont, wie wichtig der andere für die Person ist. Er wird als Sonne und Mond bezeichnet, als etwas, das Licht und Wärme spendet und das Leben bereichert. Die Person fühlt sich von dem anderen fasziniert und verzaubert.

"You are the sunlight rises
You are the moon that lights the night
You are the paralysis babe"

Der Text drückt auch aus, dass die Person bereit ist, Risiken einzugehen und sich dem anderen vollständig hinzugeben. Sie möchte, dass der andere weiß, dass er einzigartig und unvergleichlich ist.

"Allow me uncompared
Say you will
Say you care"

Die Worte "Say you will, Say you dare" werden mehrmals wiederholt, um die Bedeutung der Zustimmung und der Bereitschaft des anderen hervorzuheben. Es geht darum, dass der andere seine Liebe und Zuneigung zum Ausdruck bringt und sich auf die Beziehung einlässt.

Insgesamt drückt der Songtext "Everytime You Need Me" von Fragma die bedingungslose Liebe und Sorge einer Person aus. Es geht darum, dem anderen zu zeigen, dass er immer auf die Unterstützung und Liebe der Person zählen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everytime You Need Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fragma - Everytime You Need Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru