Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Circo beat“

Überprüft von Jessica
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Welt, die wie ein Zirkus ist, mit Elementen von Kunst, Mystik, Armut, Geheimnissen, Liebe, Geld und Einsamkeit.
  • Der Sänger betont, dass er nicht hier ist, um jemandem zu helfen und Geld zu verdienen, sondern nach Freiheit strebt.
  • Der Songtext erwähnt, wie die Menschen in dieser Zirkuswelt leben und spielen, und dass fast jeder Moment des Ruhms hat, wenn sie in der Stadt ankommen.
  • Der Sänger drückt seine Liebe zu der Schauspielerin Gena Rowlands aus und erwähnt, dass die Affen diesen Ort zerstören.
  • Der Refrain wiederholt den Ausdruck 'Circo beat', was bedeutet, dass das Leben wie ein Zirkus ist, voller Höhen und Tiefen, Wunder und Chaos.

Interpretation

Der Songtext Circo beat von Fito Paez erzählt von einer Welt, die wie ein Zirkus ist. Es geht um die Mischung aus psychodelischer Kunst, mystischen Erfahrungen, Armut, Geheimnissen, Liebe, Geld und Einsamkeit. Der Sänger sagt, dass er nicht hierher gekommen ist, um jemandem zu helfen und Geld zu verdienen. Seine Vergangenheit ist real und er strebt nach Freiheit in der Zukunft.

Das Lied beschreibt auch, wie die Menschen in dieser Zirkuswelt leben und spielen. Der Sänger sagt: "Todo el mundo juega aquí en el circo beat" - "Jeder spielt hier im Zirkusbeat". Es gibt Momente des Ruhms für fast alle, wenn sie in der Stadt ankommen. Es wird erwähnt, dass der Sänger Gena Rowlands liebt, eine Schauspielerin, und dass die Affen diesen Ort zerstören.

Im Refrain wiederholt der Sänger den Ausdruck "Circo beat", was bedeutet, dass alles im Leben eine Art Zirkus ist. Er erinnert sich daran, als er jung war und einen Zirkus gesehen hat, in dem nichts Besonderes passiert ist. Aber trotzdem hat dieser Zirkus einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen.

Insgesamt drückt der Songtext die Idee aus, dass das Leben wie ein Zirkus ist - voller Höhen und Tiefen, Wunder und Chaos. Es geht darum, die Realität anzuerkennen, aber auch nach Freiheit und persönlicher Erfüllung zu streben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Circo beat" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fito Paez - Circo beat
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru