Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Get What You Give“

Überprüft von Andreas
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert Lügen und Unehrlichkeit.
  • Der Sänger erkennt die Schwäche der Person, über die er singt.
  • Es wird die Ablehnung von egozentrischem Verhalten ausgedrückt.
  • Die Person kann den Konsequenzen ihrer Taten nicht entkommen.
  • Der Song betont die Bedeutung von Karma und dass man das zurückbekommt, was man gibt.

Interpretation

Der Songtext You Get What You Give von Ektomorf handelt von jemandem, der mit Lügen und Unehrlichkeit konfrontiert wird. Der Sänger spricht die Person direkt an und sagt, dass er ihre Lügen durchschaut und erkennt, dass sie innerlich schwach ist. Das Zitat "I see through your eyes, I see you're fucking weak inside" beschreibt diese Erkenntnis.

Die Person, über die der Sänger singt, behandelt alle anderen Menschen so, als ob sie der wichtigste Mensch für alle wäre. Der Sänger sagt, dass er das nicht braucht und dass er genug von all dem Mist hat. Das Zitat "You treat everyone, like you are the one, the only one for everyone, I don't need this, fuck all your shit" verdeutlicht diese Ablehnung.

Der Sänger stellt fest, dass die Person nicht kämpfen kann und sich versteckt, weil sie weiß, dass er Recht hat. Er sagt, dass das Karma sie finden wird und dass es nichts gibt, was sie retten kann. Das Zitat "You cannot fight, and you can hide, you hide cause you know that I am right, the karma will find you, there is nothing to rescue" zeigt, dass die Person nicht vor den Konsequenzen ihrer Taten davonlaufen kann.

Der Songtext "You Get What You Give" von Ektomorf drückt also die Botschaft aus, dass Menschen die Konsequenzen für ihr Handeln tragen werden. Es geht darum, dass man das zurückbekommt, was man gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Get What You Give" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ektomorf - You Get What You Give
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru