Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Want You More“

Überprüft von Jacob
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Want You More von Duran Duran handelt von einer intensiven Anziehungskraft zu jemandem, der eine gewisse Macht über den Sänger ausübt. Der Text drückt das Verlangen und die Verwirrung aus, die entstehen, wenn man sich zu jemandem hingezogen fühlt, der möglicherweise nicht ehrlich ist.

Im ersten Teil des Textes wird beschrieben, wie der Sänger von Anfang an von der anderen Person angezogen wurde. Es wird auch erwähnt, dass die andere Person stärker ist als der Sänger, was dazu führt, dass er sich schwach fühlt. Der Text sagt: "Du hattest von Anfang an Pläne, musst wohl gesehen haben, wie ich herunterkomme, eine Meile über dem Boden, denn ich bin schwach, wo du stark bist. Es ist ein Nervenkitzel, der mich neugierig macht!"

Im nächsten Teil wird dargestellt, dass die andere Person scheinbar immer weiß, was der Sänger denkt. Es wird auch erwähnt, dass nichts, was der Sänger tut, gut genug ist und dass die andere Person ihn immer im Ungewissen lässt. Der Text sagt: "Warum fühlt es sich richtig an, wenn du nur vorgibst? Was wäre, wenn du wüsstest, dass du könntest? Was wäre, wenn du dich darauf spezialisiert hättest, zu manipulieren? Warum fühlt es sich so gut an?"

Der Text wechselt dann zu einer Beschreibung der intensiven Dynamik zwischen den beiden. Der Sänger beschreibt, wie sie zusammen im Auto fahren und die Musik aufdrehen, was ihnen ein Gefühl von Freiheit gibt. Es wird auch erwähnt, dass die andere Person den Sänger immer wieder auf den Boden wirft, was die Anziehungskraft nur noch verstärkt. Der Text sagt: "Ich hole dich ab, du wirfst mich ab, und es wird nur noch ernster!"

Der Text endet mit der Frage, warum der Sänger immer mehr von dieser Person will. Trotz der Verwirrung und Unsicherheit, die sie ihm bereitet, kann er nicht aufhören, nach ihr zu verlangen. Der Text sagt: "Warum will ich dich mehr? Warum will ich dich? Warum fühle ich mich so groß? Warum will ich dich mehr? Warum will ich dich? Warum will ich dich mehr?"

Insgesamt beschreibt der Songtext "Want You More" die ambivalente Natur einer intensiven Anziehungskraft zu jemandem, der möglicherweise nicht ehrlich ist. Der Sänger ist hin- und hergerissen zwischen dem Verlangen nach dieser Person und der Unsicherheit, die sie in ihm auslöst. Es ist ein Song über die komplexen Gefühle, die mit solch einer Beziehung einhergehen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Want You More" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Duran Duran - Want You More
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru