Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ordinary World“

Überprüft von Sven
am 13. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger hat eine geliebte Person verloren und fühlt sich in der 'normalen Welt', die er vor dem Verlust kannte, verloren
  • Stolz könnte eine mögliche Ursache für den Verlust dieser Person sein, da er 'uns beide zerreißen wird'
  • Der Sänger zeigt Entschlossenheit, nicht in der Vergangenheit zu verweilen, sondern in seiner neuen Realität zu überleben
  • Er erkennt an, dass sein Schmerz und Verlust universelle menschliche Erfahrungen sind, indem er seinen persönlichen Kummer in den Kontext einer Welt voller Leid und Konflikte stellt
  • Es zeigt sich eine Offenheit für neue Beziehungen und Erfahrungen als Teil seines Heilungsprozesses und seiner Reise zur Selbstfindung

Interpretation

Der Song Ordinary World von Duran Duran handelt von Verlust, Bewältigung und Selbstfindung. Der Sänger scheint eine geliebte Person verloren zu haben, was durch die Worte 'Still I can't escape the ghost of you' zum Ausdruck gebracht wird. Er fühlt sich verloren und vermisst die 'Normalität' seines Lebens, die er vor diesem Verlust kannte - die 'ordinary world'.

Er reflektiert über die Ursachen dieses Verlustes. 'Pride will tear us both apart' deutet darauf hin, dass Stolz eine Rolle gespielt haben könnte. Es scheint, dass diese Person ihn plötzlich verlassen hat ('Well now pride's gone out the window...Run away'), was ein Gefühl der Leere und Einsamkeit hinterlässt.

Die Wiederholung des Refrains 'But I won't cry for yesterday...I will learn to survive' zeigt seine Entschlossenheit, nicht in der Vergangenheit zu verweilen und stattdessen zu lernen, in seiner neuen Realität zu überleben.

Die Zeilen 'Papers in the roadside...Ours is just a little sorrowed talk' stellen seinen persönlichen Schmerz in den Kontext einer Welt voller Leid und Konflikte. Dies könnte eine Erinnerung sein, dass seine Probleme im Vergleich zu den globalen Problemen klein sind, oder es könnte eine Anerkennung sein, dass Schmerz und Verlust universelle menschliche Erfahrungen sind.

In den abschließenden Zeilen 'Every one Is my world, I will learn to survive' zeigt sich eine Offenheit für neue Beziehungen und Erfahrungen als Teil seines Heilungsprozesses und seiner Reise zur Selbstfindung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ordinary World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Duran Duran - Ordinary World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru