Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hungry Like the Wolf“

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Verlangen und der Jagd nach einer Frau.
  • Der Sänger beschreibt eine dunkle und aufregende Stadt, in der er sich wie ein Jäger fühlt.
  • Der Songtext verwendet Bilder aus der Natur, um die Intensität der Gefühle auszudrücken.
  • Es wird betont, dass der Sänger bereit ist, alles hinter sich zu lassen, um die Frau zu bekommen.
  • Der Songtext drückt das Verlangen und die Begierde des Sängers aus.

Interpretation

Der Songtext Hungry Like the Wolf von Duran Duran handelt von dem Verlangen und der Jagd nach einer Frau. Der Sänger beschreibt eine dunkle und aufregende Stadt, in der er sich wie ein Jäger fühlt, der seine Beute sucht. Er ist "hungry like the wolf", also hungrig wie ein Wolf, was darauf hindeutet, dass er ein starkes Verlangen nach der Frau hat.

Der Sänger fühlt sich von der Frau angezogen und möchte, dass sie ihm ein Zeichen gibt, dass sie ihn will. Er beschreibt, wie er ihr immer näher kommt und sie seine Anwesenheit spüren kann. Es wird betont, dass er in Kontakt mit dem Boden ist und sich auf der Jagd nach ihr befindet.

Der Songtext verwendet auch Bilder aus der Natur, um die Intensität seiner Gefühle auszudrücken. Er beschreibt, wie er wie ein Raubtier im Wald herumstreift, bereit, seine Beute zu fangen. Sein Herzschlag ist stark und er ist nur einen Moment von ihr entfernt.

Die Zeilen "Mouth is alive with juices like wine" und "I smell like I sound" drücken seine körperliche Begierde aus. Er ist so hungrig nach der Frau, dass sein Mund lebendig und seine Sinne wie Wein sind.

Der Songtext vermittelt auch ein Gefühl der Gefahr und des Verlangens, da der Sänger davon spricht, dass er von der Menge abweicht und auf der Jagd nach der Frau ist. Er ist bereit, alles hinter sich zu lassen, nur um sie zu bekommen.

Insgesamt drückt der Songtext "Hungry Like the Wolf" das Verlangen und die Jagd nach einer bestimmten Frau aus. Er verwendet starke und bildhafte Sprache, um die Intensität der Gefühle des Sängers zu vermitteln.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hungry Like the Wolf" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Duran Duran - Hungry Like the Wolf
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru