Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „No Tellin'“
von Drake

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Themen wie Geld, Erfolg, Misstrauen und der Suche nach Identität.
  • Drake beschreibt, wie er Geld erhält und darauf hofft, dass er weiterhin erfolgreich ist.
  • Er zeigt Misstrauen gegenüber Frauen und trägt ein Messer zur Selbstverteidigung.
  • Drake reflektiert über sein Leben und seine Ziele und stellt fest, dass niemand die Zukunft vorhersagen kann.
  • Der Text betont auch Drakes Stolz auf seine Herkunft und seinen Erfolg sowie seine Bereitschaft, alles zu tun, um seine Ziele zu erreichen.

Interpretation

Der Songtext No Tellin' von Drake handelt von verschiedenen Themen wie Geld, Erfolg, Misstrauen und der Suche nach Identität. In dem Text beschreibt Drake, wie er Geld in Umschlägen bekommt und darauf hofft, dass er wieder einen Scheck erhält. Er erwähnt auch, dass er oft von Frauen eingeladen wird, aber vorsichtig ist und ein Messer bei sich trägt, um sich zu schützen. Drake zeigt auch Misstrauen gegenüber der Polizei und sagt, dass er ihnen nicht bei ihren Ermittlungen helfen wird.

Drake reflektiert auch über sein Leben und seine Ziele. Er denkt darüber nach, ob er alles erreichen wird, was er sich wünscht. Er sagt: "Want a lot, will I get it all? Ain't no tellin'". Drake betont, dass niemand vorhersagen kann, was in der Zukunft passieren wird.

Der Text enthält auch Zeilen über Erfolg und Kritik. Drake spricht darüber, wie er hart arbeitet und sich weiterentwickelt, während andere ihn möglicherweise als weich und unschuldig betrachten. Er stellt fest, dass er derjenige ist, der Entscheidungen trifft und dass er bereit ist, Dinge zu tun, die andere nicht tun wollen.

Ein weiteres Thema des Textes ist der Stolz auf die eigene Herkunft und die Anerkennung als "Boss". Drake betont, dass er aus Toronto stammt (aus der sechs) und dass er stolz darauf ist. Er erwähnt auch seine Verbindung zu Jamaika (876) und dass er sich als Anführer seines Teams sieht.

"No Tellin'" ist letztendlich ein Song, der von Drakes Erfolg und seinem Selbstvertrauen handelt. Er zeigt, dass er sich von Kritik nicht beeinflussen lässt und dass er bereit ist, alles zu tun, um seine Ziele zu erreichen. Gleichzeitig betont er seine Herkunft und seinen Stolz auf seine Wurzeln. Der Text lädt auch zum Nachdenken ein, da er Fragen über Erfolg, Identität und Misstrauen aufwirft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "No Tellin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Drake - No Tellin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru