Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Remorse“
von Drake

Überprüft von Martinez
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Drake reflektiert über seine Vergangenheit, Erfolge und Beziehungen zu anderen Menschen.
  • Er spricht über seine Anfänge, den Erfolg und die Ablehnung, die er erfahren hat.
  • Drake betont die Bedeutung seiner Freunde und die Rolle seines Sohnes in seinem Leben.
  • Er spricht über seine Kritiker, Ängste und die harte Arbeit, die er geleistet hat.
  • Drake zeigt Mitgefühl für andere Künstler und ermutigt sie, an sich selbst zu glauben.

Interpretation

The Remorse von Drake ist ein Song, der von den Höhen und Tiefen des Lebens handelt. Drake erzählt von seinen Erfahrungen und Emotionen, die er in seinem Leben durchgemacht hat. Der Songtext ist in Teilen introspektiv und reflektiert über seine Vergangenheit, seine Erfolge und seine Beziehungen zu anderen Menschen.

Der Text beginnt damit, dass Drake über seine Anfänge spricht, wie er CDs verkaufte und von den Menschen im Fernsehen erkannt wurde. Er erwähnt auch, dass nicht alle Menschen ihn erfolgreich sehen wollen und dass dies zu seinem Erfolg dazugehört. Er spricht darüber, wie er aus der Schule ausgestiegen ist, weil er das Gefühl hatte, dass ihm dort nichts beigebracht wurde. Er erwähnt auch, wie er auf dem Best Western Hotel übernachtet hat und wie Daemen College ihn einlud, um über seine Erfahrungen zu sprechen.

Drake spricht auch über die Bedeutung seiner Freunde und wie sie ihm geholfen haben, "intakt" zu bleiben. Er bedankt sich bei ihnen für ihre Unterstützung und erwähnt sogar, wie er ihnen Geld schuldet. Er spricht auch über die Rolle seines Sohnes in seinem Leben und wie er es hasst, von ihm getrennt zu sein.

Der Text geht weiter, indem Drake über die Kritik spricht, die er von anderen Menschen erfahren hat. Er erwähnt, wie er versucht hat, sich von negativen Gedanken und Ängsten zu befreien, um seine Ziele zu erreichen. Er spricht auch über seine harte Arbeit und wie er all seine Schulden bezahlt hat. Er sagt, dass er sich schuldig fühlt, wenn er sich Auszeiten nimmt und betont, dass sein Erfolg nicht durch Zufall gekommen ist.

Drake spricht auch über seine Beziehungen zu anderen Menschen, insbesondere zu seinem Vater. Er erwähnt, dass sein Vater nicht mehr in seinem Leben ist und dass er sich deshalb wie ein Bastard fühlt. Er zeigt auch Mitgefühl für andere Künstler, die nicht den Erfolg hatten, den er hatte, und ermutigt sie, weiterzumachen und an sich zu glauben.

Insgesamt drückt "The Remorse" von Drake die Bedeutung von Selbstreflexion, Dankbarkeit für Unterstützung und die Überwindung von Hindernissen aus. Der Song ermutigt die Menschen, an sich selbst zu glauben und trotz Rückschlägen weiterzumachen. Er zeigt auch, dass Erfolg nicht immer einfach ist und dass man hart arbeiten muss, um seine Ziele zu erreichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Remorse" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Drake - The Remorse
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru