Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Citron pesma“

Überprüft von Sunny
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der versucht, die Liebe einer Frau namens Lenka zu gewinnen.
  • Der Sänger verwendet Metaphern und magische Elemente, um seine Gefühle auszudrücken.
  • Er beschreibt verschiedene Wege, die er bereit ist zu gehen, um Lenkas Liebe zu gewinnen.
  • Der Song drückt Frustration aus, dass manchmal keine sanften Mittel ausreichen und dass Liebe manchmal schmerzhaft sein kann.

Interpretation

Der Songtext Citron pesma von Djordje Balasevic handelt von einem Mann, der versucht, die Liebe einer Frau namens Lenka zu gewinnen. Er verwendet verschiedene Metaphern und magische Elemente, um seine Gefühle auszudrücken und seine Botschaft zu vermitteln.

Im ersten Teil des Songs wünscht sich der Sänger, dass er wie ein Zauberer sein könnte. Er möchte einen Zylinder haben, aus dem er weiße Kaninchen zaubern kann, um Lenka zu beeindrucken. Wenn sie jedoch nicht auf seine sanfte Art reagiert, wird er seinen magischen Stab benutzen, um sie zu beeinflussen.

Im zweiten Teil des Songs beschreibt der Sänger, wie er gerne Schneiderarbeit lernen würde, um sich mit einem maßgeschneiderten Sakko zu präsentieren. Er plant, Lenka zu überraschen, indem er sie um die Ecke erwartet und sie dann in sein Sakko einwickelt. Wenn sie nicht auf sanfte Weise nachgibt, wird er sie unter seinem Sakko beenden.

Im dritten Teil des Songs wünscht sich der Sänger die Farbe Gelb, um seine Gefühle auszudrücken. Er möchte Lenkas Welt erhellen, wenn es draußen dunkel und trüb ist, indem er erotische Graffiti an ihre Wände sprüht. Wenn sie nicht auf sanfte Weise reagiert, wird er gezwungen sein, seine Emotionen auf ungewöhnliche Weise mit Zitronengelb zum Ausdruck zu bringen.

Der Text des Songs zeigt die verschiedenen Wege, die der Sänger bereit ist zu gehen, um Lenkas Liebe zu gewinnen. Er drückt seine Frustration aus, dass manchmal keine sanften Mittel ausreichen und dass Liebe manchmal schmerzhaft sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Citron pesma" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Djordje Balasevic - Citron pesma
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru