Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Photograph of You“

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Foto einer Person und den damit verbundenen Emotionen.
  • Der Sänger fühlt sich traurig, wenn er das Foto ansieht, wünscht sich aber, es loswerden zu können.
  • Das Foto erinnert ihn an etwas, das sie einmal hatten, aber es macht ihn unglücklich.
  • Er hat gemischte Gefühle gegenüber dem Foto - er möchte es loswerden, aber genießt auch seine Präsenz.
  • Am Ende wiederholt er die Frage, was der Nutzen eines Fotos ist, das ihn traurig macht.

Interpretation

In dem Songtext A Photograph of You von Depeche Mode geht es um die Bedeutung eines Fotos einer Person und die damit verbundenen Emotionen. Der Sänger fragt sich, was der Zweck eines Fotos ist, wenn es ihn jedes Mal traurig macht, wenn er es ansieht. Das Foto erinnert ihn an etwas, das sie einmal hatten, aber es macht ihn nur unglücklich.

Er wünscht sich, dass er das Foto zerreissen könnte, aber er hat nicht den Mut dazu. Er wünscht sich, dass er es ins Feuer werfen könnte, aber er würde lügen, wenn er behaupten würde, dass er es wirklich tun würde.

Das Foto ist in Farbe und zeigt eine kleine Puppe. Aber selbst ein kurzer Blick darauf macht ihn langweilig und traurig fühlen. Er hofft, dass er es verlieren könnte, aber er kümmert sich zu gut darum, um es tatsächlich zu verlieren. Er wünscht sich, dass es einfach verschwinden würde, aber irgendwie genießt er auch, dass es noch da ist.

Am Ende wiederholt er die Frage, was der Nutzen eines Fotos von dieser Person ist, wenn es ihn jedes Mal traurig macht, wenn er es ansieht. Es bringt ihn dazu, sich traurig zu fühlen. Der Song endet mit der Zeile "Feel blue", was bedeutet, dass er sich weiterhin traurig fühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Photograph of You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - A Photograph of You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru