Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stripped“

Überprüft von Silvia
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von der Sehnsucht nach Intimität, Ehrlichkeit und Wertschätzung natürlicher Schönheit und Einfachheit
  • Der Sänger lädt dazu ein, die künstliche und hektische Umgebung der Stadt zu verlassen und sich auf das Wesentliche in der Natur zu konzentrieren
  • 'Stripped down to the bone' ist eine Metapher für den Wunsch, seine Geliebte in ihrer natürlichsten und verwundbarsten Form zu sehen
  • Es gibt eine starke Kritik an der verschmutzten und industriellen Stadt, im Vergleich zu der natürlichen Schönheit und Ehrlichkeit der Geliebten
  • Der Sänger fordert Authentizität und Eigenständigkeit, indem er möchte, dass seine Geliebte eigene Entscheidungen trifft, unbeeinflusst von äußeren Faktoren wie dem Fernsehen

Interpretation

Stripped“ von Depeche Mode ist ein Lied, das eine tiefgründige Bedeutung hat. Der Songtext spricht von Intimität, Ehrlichkeit und der Wertschätzung natürlicher Schönheit und Einfachheit im Gegensatz zur künstlichen und oberflächlichen Welt.

Die ersten Strophen 'Come with me Into the trees We'll lay on the grass And let the hours pass' laden ein, die Stadt zu verlassen und sich in die Natur zu begeben. Dies symbolisiert eine Flucht vor der Hektik und künstlichen Umgebung der Stadt, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

'Let me see you Stripped down to the bone' ist eine Metapher, die den Wunsch des Sängers ausdrückt, seine Geliebte in ihrer natürlichsten und verwundbarsten Form zu sehen. Es ist eine Einladung, alle Masken abzulegen und sich so zu zeigen, wie man wirklich ist.

'Metropolis Has nothing on this You're breathing in fumes I taste when we kiss' unterstreicht die Kritik an der industriellen und verschmutzten Stadt und hebt die natürliche Schönheit und Ehrlichkeit der Geliebten hervor.

'Let me hear you Make decisions Without your television Let me hear you speaking Just for me' ist ein Aufruf zur Authentizität und Eigenständigkeit. Der Sänger möchte, dass seine Geliebte ihre eigenen Entscheidungen trifft, ohne von äußeren Einflüssen wie dem Fernsehen beeinflusst zu werden.

Insgesamt geht es bei 'Stripped' um die Sehnsucht nach Einfachheit, Ehrlichkeit und Authentizität in einer zunehmend künstlichen und oberflächlichen Welt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stripped" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Depeche Mode - Stripped
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru