Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Hear You Knockin'“

Überprüft von Martinez
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die in der Vergangenheit verlassen wurde und jetzt wieder vor der Tür steht.
  • Der Sänger will die Person abweisen und zurück in ihre Vergangenheit schicken.
  • Der Text betont die Enttäuschung und den Schmerz, den der Sänger durch die Trennung erfahren hat.
  • Der Sänger ist entschlossen, die Tür für die Person, die ihn verlassen hat, geschlossen zu halten und weiterzumachen.

Interpretation

Der Songtext I Hear You Knockin' von Dave Edmunds handelt von einer Person, die in der Vergangenheit verlassen wurde und jetzt wieder vor der Tür steht. Die ständige Wiederholung des Satzes "I hear you knocking" im Refrain zeigt, dass die Person, die vor der Tür steht, versucht, wieder in das Leben des Sängers einzudringen.

Der Sänger erinnert sich daran, wie er gebeten hat, dass die Person nicht geht, aber sie hat ihn trotzdem verlassen. Jetzt, wo sie wieder da ist, erkennt er, dass sie nicht willkommen ist. Dies wird durch die Zeile "I hear you knocking, but you can't come in" ausgedrückt. Der Sänger ist entschlossen, die Person abzuweisen und sie zurückzuschicken, wo sie hergekommen ist.

Der Text betont die Enttäuschung und den Schmerz, den der Sänger durch die Trennung erfahren hat. Er erinnert die Person daran, dass ihre Art von Liebe nicht gut für ihn ist und dass sie zu ihrer Vergangenheit zurückkehren sollte. Der Sänger stellt klar, dass er bereits vor langer Zeit gesagt hat, dass er nicht mit ihr gehen würde.

Insgesamt drückt der Songtext die Ablehnung und den Wunsch nach einem Neuanfang aus. Der Sänger ist fest entschlossen, die Tür für die Person, die ihn verlassen hat, geschlossen zu halten und weiterzumachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Hear You Knockin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dave Edmunds - I Hear You Knockin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru