Facebook
Twitter

85 Songtexte

Dave Edmunds ist ein walisischer Gitarrist und Sänger.

Über Dave Edmunds

Dave Edmunds ist ein walisischer Rock- und Pop-Musiker, der 1970 bekannt wurde. Er begann als Gitarrist und Sänger der Band Love Sculpture. Anschließend gründete er die Gruppe Rockpile, mit der er mehrere Top-20-Hits in Großbritannien und den USA hatte. Zu seinen bekanntesten Aufnahmen gehören "I Hear You Knocking", "Queen of Hearts" und "Sabre Dance". Edmunds ist auch ein erfolgreicher Studio-Produzent und hat mit Künstlern wie Robert Plant, Elvis Costello, Stray Cats, The Everly Brothers und Emmylou Harris zusammengearbeitet. Er ist auch als Solokünstler aktiv und hat viele Alben veröffentlicht.

Steckbrief

  • Name
    Dave Edmunds
  • Geburtstag
    15. April 1944 (78 Jahre)
  • Geburtsort
    Cardiff, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Widder

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru