Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gee Whiz It's You“

Überprüft von Sven
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht und dem Verlangen einer Person nach einer geliebten Person, die sie vermisst.
  • Es wird beschrieben, wie die erste Person von der Anziehungskraft und dem Lächeln der zweiten Person beeindruckt ist.
  • Die Trennung der beiden wird aufgrund einer kleinen Lüge enthüllt und die erste Person erklärt, wie sehr ihr Herz darunter leidet.
  • Der Songtext appelliert an die zweite Person, zurückzukommen und auf die Bitte des Herzens zu hören.
  • Es wird der Wunsch ausgedrückt, dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben.

Interpretation

Der Song Gee Whiz It's You von Cliff Richard handelt von einer Person, die eine andere Person vermisst und zurückgewinnen möchte. In den ersten Strophen beschreibt der Songtext die Anziehungskraft und das Lächeln, das die erste Person empfindet, wenn die zweite Person vorbeigeht. Der Text sagt "Wer ist das, der die Straße entlanggeht, winzige kleine Füße macht? Wer ist derjenige, der ein Lächeln einfängt, jedes Mal, wenn sie vorbeigeht? Es ist genau du, wow!"

Der Text enthüllt dann, dass sich die beiden getrennt haben, aufgrund einer kleinen Lüge. Die erste Person erzählt, warum sie sich getrennt haben und wie ihr Herz darunter leidet. Der Text sagt "Seitdem wir uns verabschiedet haben, nur wegen einer kleinen Lüge. Lass mich dir sagen, warum wir uns getrennt haben. Lass mich dir sagen, was mein Herz sagt. Es ist genau du, wow!"

Der Songtext bittet dann die zweite Person, zurückzukommen und appelliert an sie, auf die Bitte des Herzens zu hören. Die erste Person möchte dort weitermachen, wo sie aufgehört haben. Der Text sagt "Kleine Geliebte, hörst du meinen Appell? Komm bitte zu mir zurück. Wir können dort weitermachen, wo wir angefangen haben. Hör jetzt darauf, was mein Herz sagt, wow!"

Insgesamt handelt der Songtext von Sehnsucht, Verlangen und dem Wunsch nach Wiedervereinigung mit einer geliebten Person.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gee Whiz It's You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cliff Richard - Gee Whiz It's You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru