Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I. Crawl“

Überprüft von Martinez
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Identität, Individualität und dem Streben nach Anerkennung und Erfolg.
  • Der Protagonist fühlt sich alleine und kämpft dafür, seine Ziele zu erreichen.
  • Childish Gambino betont seine Entschlossenheit, trotzdem erfolgreich zu sein, auch wenn er nicht im Rampenlicht steht.
  • Er spielt mit Worten und betont seine künstlerische Freiheit und Ehrlichkeit in seiner Musik.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, sich selbst treu zu bleiben und den eigenen Weg zu gehen.

Interpretation

Der Songtext I. Crawl von Childish Gambino handelt von Identität, Individualität und dem Streben nach Anerkennung und Erfolg. Der Haken "Where we were both kinda thing, Betchya crawl, all alone" scheint darauf hinzuweisen, dass der Protagonist das Gefühl hat, dass er sich alleine durchkämpfen muss, um seine Ziele zu erreichen.

Im ersten Vers beschreibt Childish Gambino seine Identität als jemand, der nicht im Rampenlicht steht ("Rec League, I ain't paid to ball"). Er vergleicht sich mit einem kaputten Gitarrenbund und betont seine Entschlossenheit, sich trotzdem zu behaupten und erfolgreich zu sein. Er erwähnt auch den Fall von Ferguson, was darauf hindeuten könnte, dass er auf die sozialen Probleme und Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft anspielt.

Im Refrain wiederholt er den Haken und betont seine Vorstellung von Individualität und Andersartigkeit. Er erwähnt auch, dass er nur zurückschaut, wenn er auf den Hintern einer Frau schaut.

Im zweiten Vers spielt Gambino mit Worten und verwendet Wortspiele, um seine künstlerische Freiheit und Ausdrucksweise zu betonen. Er erwähnt den Gebrauch von Marihuana und die Reaktionen anderer Menschen darauf. Er betont seine Ehrlichkeit und Authentizität in seiner Musik, ohne sie zu überarbeiten. Er weist auch darauf hin, dass er nicht kontrolliert werden kann und dass er seine Musik im Juni oder Juli veröffentlichen wird. Er vergleicht sich mit dem TV-Moderator Marc Summers und betont seine Fähigkeit, sowohl harte als auch sanfte Seiten zu zeigen. Er erwähnt auch den Einfluss von Elle Varner, einer Sängerin, auf ihn.

Der Songtext "I. Crawl" von Childish Gambino vermittelt die Botschaft, dass es wichtig ist, sich selbst treu zu bleiben, seine eigene Stimme zu finden und sich von anderen abzuheben, auch wenn man sich manchmal alleine fühlt. Es geht auch darum, sich nicht von den Erwartungen und Normen der Gesellschaft einschränken zu lassen und den eigenen Weg zu gehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I. Crawl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Childish Gambino - I. Crawl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru