Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Redbone“

Überprüft von Martinez
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger fühlt sich betrogen und enttäuscht von einer Person.
  • Er war früher vertraut mit dieser Person, aber jetzt fühlt es sich nicht mehr richtig an.
  • Trotzdem wartet er geduldig auf etwas, was er von dieser Person will.
  • Der Text warnt vor hinterhältigen Menschen und fordert dazu auf, wachsam zu bleiben.
  • Der Sänger akzeptiert, dass es zu spät ist, etwas zu ändern, und versucht das Beste daraus zu machen.

Interpretation

In dem Songtext Redbone von Childish Gambino geht es darum, dass der Sänger sich von einer Person betrogen und enttäuscht fühlt. Er sagt, dass er früher wusste, wie diese Person tickt, aber jetzt fühlt es sich nicht mehr richtig an. Trotzdem hat er seinen Stolz beiseite gelegt und wartet geduldig auf etwas, was er von dieser Person will.

Der Text enthält auch eine Warnung vor Menschen, die hinterhältig sind und einem etwas antun könnten, wenn man nicht aufpasst. Der Sänger fordert dazu auf, wachsam zu bleiben und die Augen offen zu halten, um nicht von solchen Menschen überrascht zu werden.

Es gibt auch eine Zeile, in der der Sänger sagt, dass es zu spät ist, um etwas zu ändern. Er scheint sich darüber klar zu sein, dass er Zeit verschwendet hat und versucht nun, das Beste daraus zu machen.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle von Betrug, Enttäuschung und die Notwendigkeit aus, vorsichtig zu sein, um nicht erneut verletzt zu werden. Der Sänger will diese Erfahrung hinter sich lassen und etwas Besseres finden, aber er ist sich bewusst, dass er wachsam bleiben muss, um nicht erneut verletzt zu werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Redbone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Childish Gambino - Redbone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru