Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time After Time“

Überprüft von Willem
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Dankbarkeit und das Glück aus, jemanden zu lieben und Zeit mit dieser Person zu verbringen.
  • Der Sprecher erkennt an, dass die Zeit vergeht, aber seine Liebe bleibt stark und jung.
  • Es wird betont, wie glücklich der Sprecher ist, seine geliebte Person zu lieben.
  • Der Text hebt die Wichtigkeit und den Wert der Liebe in einer Beziehung hervor.
  • Der Sprecher drückt aus, dass er sich glücklich schätzt, seine geliebte Person zu haben und dass sie zu ihm kommt, um den Abend gemeinsam zu verbringen, wenn der Tag zu Ende geht.

Interpretation

Time After Time ist ein Song von Chet Baker, der die Bedeutung von Liebe und Glück in einer Beziehung thematisiert. Der Text drückt aus, wie glücklich der Sprecher ist, seine geliebte Person zu haben und wie sehr er es schätzt, dass sie zu ihm kommt, um den Abend gemeinsam zu verbringen, wenn der Tag zu Ende geht.

Der Sprecher sagt mehrmals, dass er sich glücklich schätzt, seine geliebte Person zu lieben. Er erkennt an, dass die Zeit vergeht und dass die Jahre zeigen werden, wie stark und jung seine Liebe bleibt. "I only know what I know, The passing years will show, You've kept my love so young, so new."

Der Text drückt auch aus, dass der Sprecher immer wieder betont, wie glücklich er ist, seine geliebte Person zu lieben. Er wiederholt den Ausdruck "So lucky to be loving you" mehrmals im Lied.

Der Songtext von "Time After Time" von Chet Baker handelt also von der Dankbarkeit und dem Glück, jemanden zu lieben und mit dieser Person Zeit zu verbringen. Er betont die Wichtigkeit und den Wert der Liebe in einer Beziehung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time After Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chet Baker - Time After Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru