Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Deep Is the Ocean“

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der unermesslichen Tiefe der Liebe des Sängers.
  • Der Sänger stellt verschiedene Fragen, um die Tiefe seiner Liebe auszudrücken.
  • Er fragt, wie tief der Ozean ist und wie hoch der Himmel ist, um die Unendlichkeit seiner Liebe zu verdeutlichen.
  • Der Text zeigt die Angst vor dem Verlust der geliebten Person und betont, wie sehr er sie schätzt.
  • Insgesamt drückt der Songtext aus, dass die Liebe so stark ist wie der Ozean tief und der Himmel hoch ist.

Interpretation

In dem Songtext How Deep Is the Ocean von Chet Baker geht es um die Liebe und die Frage, wie stark diese Liebe ist. Der Sänger stellt sich verschiedene Fragen, um die Tiefe seiner Liebe auszudrücken.

Er fragt, wie tief der Ozean ist und wie hoch der Himmel ist. Diese Fragen symbolisieren seine Liebe und zeigen, dass sie unermesslich ist. Er stellt sich auch vor, wie oft er an die Person denkt, wie viele Rosen mit Tau benetzt sind und wie weit er reisen würde, um bei ihr zu sein. Diese Fragen verdeutlichen, dass er bereit ist, große Opfer zu bringen, um bei seinem geliebten Menschen zu sein.

Der Text enthält auch eine Zeile, die besagt: "Und wenn ich dich jemals verlieren würde, wie sehr würde ich weinen?" Diese Zeile zeigt die Angst vor dem Verlust der geliebten Person und verdeutlicht, wie sehr er sie schätzt.

Der Text endet mit der Wiederholung der Frage, wie hoch der Himmel ist. Dies betont noch einmal die Unendlichkeit seiner Liebe.

Insgesamt drückt der Songtext die unermessliche Tiefe der Liebe des Sängers aus und stellt Fragen, um diese Bedeutung zu verdeutlichen. Er zeigt, dass die Liebe so stark ist wie der Ozean tief und der Himmel hoch ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Deep Is the Ocean" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chet Baker - How Deep Is the Ocean
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru