Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Funny Valentine“

Überprüft von Jacob
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

My Funny Valentine ist ein Song, der von Chet Baker gesungen wird. Es ist ein Liebeslied, das die besondere Schönheit und Einzigartigkeit einer Person beschreibt. Der Text drückt aus, dass die äußere Erscheinung oder das Aussehen einer Person nicht so wichtig ist wie ihre inneren Qualitäten.

Der Song beginnt mit den Zeilen "My Funny Valentine, Sweet Comic Valentine", was bedeutet, dass die Person, über die gesungen wird, einen lustigen und charmanten Charakter hat. Es wird gesagt, dass diese Person das Herz des Sängers zum Lächeln bringt.

Der Text beschreibt dann die äußere Erscheinung der Person als "lachhaft" und "unfotografierbar". Dies bedeutet, dass die Person nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht, aber dennoch für den Sänger ein Kunstwerk ist und ihn fasziniert.

Es wird auch darauf eingegangen, dass die Figur der Person vielleicht nicht der griechischen Idealvorstellung entspricht und ihre Stimme ein wenig schwach ist. Aber all das spielt keine Rolle, denn der Sänger liebt diese Person so, wie sie ist.

Der Song endet mit den Zeilen "Stay little Valentine stay, each day is Valentine's Day", was bedeutet, dass der Sänger seine Liebe und Zuneigung jeden Tag zum Ausdruck bringt und dass jeder Tag mit dieser besonderen Person wie ein Valentinstag ist.

"My Funny Valentine" ist also ein Song, der die Schönheit der inneren Qualitäten einer Person betont und darauf hinweist, dass wahre Liebe auf mehr als nur äußerlichen Merkmalen basiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Funny Valentine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chet Baker - My Funny Valentine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru