Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gave It All Away“

Überprüft von Martinez
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine Fehler erkennt und bereit ist, sich zu ändern.
  • Er fragt sich, warum er sein Herz auf den Boden legt und sich verletzlich macht, wenn er Liebe zeigt.
  • Er erkennt, dass er genug gewartet hat und nicht bereit ist, sie gehen zu lassen.
  • Der Song drückt Verlust, Reue und den Wunsch nach Veränderung aus.
  • Es geht darum, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und ein erfülltes Leben zu führen.

Interpretation

Der Songtext Gave It All Away von Boyzone handelt von einem Mann, der erkennt, dass er in seiner Vergangenheit Fehler gemacht hat und nun bereit ist, daraus zu lernen und sich zu ändern. Er möchte lernen zu leben, bevor er stirbt, und möchte lernen zu lieben und sich anzustrengen, damit er nicht alles aufgibt.

Er denkt darüber nach, dass vielleicht die Frau, die er liebt, diejenige ist, die für ihn bestimmt ist oder vielleicht für den Mann, der er früher war, bevor er alles aufgegeben hat. Er fragt sich, warum er sein Herz auf den Boden legt und sich verletzlich macht, wenn er Liebe zeigt und doch immer mehr verlangt wird.

Er erkennt, dass sie ihm die bittere Wahrheit über sie selbst und auch über ihn gezeigt hat und dass er dumm war, über sie hinwegzukommen. Er fragt sich erneut, warum er sein Herz auf den Boden legt und alles gibt, obwohl er doch immer mehr will.

Er stellt fest, dass manche Menschen ein ganzes Leben lang auf eine Chance wie diese warten, aber er hat genug gewartet. Er will sie nicht gehen lassen und ist es leid, Tränen zu vergießen und bittere Ängste zu haben.

Am Ende des Songs sagt er, dass nichts mehr übrig ist, dass er alles aufgegeben hat. Der Songtext drückt die Gefühle von Verlust, Reue und dem Wunsch nach Veränderung aus. Es geht darum, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und bereit zu sein, sich selbst zu ändern, um ein erfülltes Leben zu führen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gave It All Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Boyzone - Gave It All Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru