Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Me for a Reason“

Überprüft von Andreas
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, ob man aus echter Liebe geliebt wird oder nur aus Spaß.
  • Der Sänger fühlt sich von dem Mädchen, das er liebt, kontrolliert und manipuliert.
  • Er bittet sie, ihn nicht aus Spaß zu lieben, sondern als denjenigen zu akzeptieren, der er ist.
  • Der Sänger betont, dass wahre Liebe zu Stress und Konflikten führen kann.
  • Er sehnt sich nach einer echten und bedingungslosen Liebe, die auf echten Gründen basiert.

Interpretation

In dem Songtext Love Me for a Reason von Boyzone geht es um die Frage, ob jemand aus echter Liebe geliebt wird oder nur aus Spaß. Der Sänger beschreibt, wie er von dem Mädchen, das er liebt, kontrolliert und manipuliert wird. Er fühlt sich von ihr benutzt und weiß nicht, ob er bei ihr bleiben oder gehen soll. Die Spiele, die sie spielt, treiben ihn immer weiter von ihr weg.

Der Sänger bittet das Mädchen, ihn nicht aus Spaß zu lieben, sondern ihn als denjenigen zu akzeptieren, der er ist. Er möchte, dass sie ihn aus Liebe liebt. Er betont, dass Küsse und Zärtlichkeiten nur kleine Tests sind und dass wahre Liebe zu Stress und Konflikten führen kann. Wenn sie keine dauerhafte Liebe will, ist er bereit, die Beziehung zu beenden und stolz eine Entscheidung zu treffen.

Der Sänger erklärt, dass er altmodisch ist und dass für ihn eine tiefe Verbindung mehr als nur körperliche Anziehungskraft erfordert. Er möchte echte Liebe, keine Kopie davon.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer echten und bedingungslosen Liebe aus. Der Sänger möchte nicht nur für Spaß geliebt werden, sondern für das, was er wirklich ist. Er will, dass die Liebe aus einem echten Grund besteht - der Liebe selbst.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Me for a Reason" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Boyzone - Love Me for a Reason
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru