Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Coming Home Now“

Überprüft von Silvia
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Sehnsucht nach Hause zu kommen.
  • Es werden romantische Erinnerungen an eine vergangene Beziehung geteilt.
  • Der Sänger hofft, dass sich nichts verändert hat, seit er weg ist.
  • Es wird betont, dass die Lieben zu Hause in seinem Herzen sind.
  • Der Text drückt die Vorfreude auf ein Wiedersehen aus und das Versprechen, für immer zusammen zu sein.

Interpretation

Der Songtext Coming Home Now von Boyzone beschreibt die Sehnsucht eines Menschen, nach Hause zu kommen. Der Sänger zählt die Wochen, Tage, Stunden und Minuten, die es dauert, bis er endlich zu Hause sein wird. Er erinnert sich an einen romantischen Moment, als er mit seiner Geliebten im Park war und ihre Namen in Form eines Herzens eingeritzt hat. Sie sind Hand in Hand spazieren gegangen und haben den Regen nicht einmal bemerkt.

In seinem Geist hängt ein Bild von ihr, und er hat einen Brief erhalten, in dem steht, dass es ihm gut geht. Diese Erinnerungen und die Vorfreude auf ein Wiedersehen lassen ihn hoffen und beten, dass sie dort sein wird, wenn er endlich nach Hause kommt.

Der Text spricht auch von Kindern, die immer noch glücklich auf den Straßen spielen. Der Sänger hofft, dass sich nichts verändert hat, seit er weg ist, und dass er nicht umsonst gegangen ist.

Der Sänger sendet auch eine Botschaft an seine Lieben zu Hause und sagt ihnen, dass sie in seinem Herzen sind und er sie trotz der Entfernung spürt. Er verspricht, dass sie bald zusammen sein werden, diesmal für immer.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle von Sehnsucht, Vorfreude und Liebe aus. Er zeigt die Bedeutung von Heimat und die Wichtigkeit von geliebten Menschen in unserem Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Coming Home Now" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Boyzone - Coming Home Now
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru