Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Silent Water“

Überprüft von Sven
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem gebrochenen Herzen und der Suche nach Liebe und Trost.
  • Der Sänger fühlt sich verletzt und traurig, aber immer noch bereit, Liebe zu finden.
  • Die metaphorische Darstellung von 'silent water' symbolisiert die Tränen und den Schmerz des Sängers.
  • Der Sänger sehnt sich nach Liebe und Erlösung und bittet um Unterstützung und Liebe von einem Engel.
  • Insgesamt drückt der Songtext Verlust, Schmerz, Sehnsucht und Hoffnung auf Liebe und Trost aus.

Interpretation

Der Songtext Silent Water von Blue System handelt von einem gebrochenen Herzen und der Suche nach Liebe und Trost. Der Sänger beschreibt, wie er seine Liebe als etwas anderes als echte Liebe betrachtet: "Ich nenne es nicht Liebe, Baby, du brichst mein Herz und das Herz eines Clowns zerbricht einfach". Er fühlt sich verletzt und traurig, aber immer noch bereit, Liebe zu finden: "Hier stehe ich, Baby, wir können nichts falsch machen. Nimm einfach meine Hand im Licht der Morgendämmerung".

Die metaphorische Darstellung von "silent water" symbolisiert die Tränen und den Schmerz, die der Sänger empfindet. Er fühlt sich verloren und einsam: "Ich bin ein Mann mit gebrochenem Herzen, Babe. Ich bin verloren in Schmerz und Ängsten". Die Worte "Silent water" werden verwendet, um den emotionalen Zustand des Sängers zu beschreiben, der von Traurigkeit und Stolz erfüllt ist.

Der Sänger sehnt sich nach Liebe und Erlösung. Er bittet um Unterstützung und Liebe von einem Engel: "Oh, schick mir einen Engel. Oh, schick mir etwas Liebe". Er glaubt, dass Liebe mehr ist als nur ein Gefühl und dass es ihn erfüllen kann: "Es ist mehr als ein Gefühl, wenn ich mich verliebe".

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle von Verlust, Schmerz und Sehnsucht aus, aber auch die Hoffnung auf Liebe und Trost. Es ist eine Einladung, sich dem Sänger anzuschließen und in seinem Streben nach Liebe und Glück mitzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Silent Water" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blue System - Silent Water
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru